Einstein hat ja ein tolles Sportlenkrad auf dem Fahrgestell lieden.
Hatte ich im LO beim Abschleppen hinter einem Tatra mit LAK, Du siest nix und hast auch kein Gefühl mit dem Auto.
Grüße Euch alle ;)
-
-
Heute Quad gefahren in Brandenburg. Der Helm war Pflicht ....es darf gern gelacht werden. Der Veranstallter hatte noch andere Fahrzeuge auf dem Hof...;)
-
der rote Tatra, 6x6 Schwerlast, mein Traumauto
-
Ich frage mal meine Sachen hier weiter:
Ich habe heute mal geschaut wie hoch meine Kupplung am Wohnwagen ist. Bekommt man die PKW AHK am IFA z.B. L 60 wirklich so tief montiert ? Sonst würde ja der Wohnwagen oder Autotrailer völlig schief hinten dran hängen wenn die Kupplung am LKW zu hoch hängt. Geben tut es die Kuppluingen ja bei Kupplung.de.
-
nabend frank,
es gibt ne tüv-vorschrift und die besagt,das kugelkopfanhängekupplungen eine höhe von 44 bis 52cm über dem erdboden haben müssen...ich glaube jedenfalls,daß das so ungefähr hinkommt,hab die vorschrift nicht mehr so haargenau im kopf...
die universalanhängeböcke sind meistens in höhe und breite verstellbar,so das du immer irgendwie auf das richtige maß kommst...allerdings sind die dinger dann mächtig hinderlich im gelände
viele grüße
maffi
-
Es wird ein reiner Straßen/LKW für Treffen als Womo und als Trailer Zugfahrzeug. Danke für die schnelle Antwort. Bin ich nun beruhigt das dass geht.
-
hallo
Habe letztens beim Treffen in Bocka einen W 50 gesehen, der auch eine PKW Hängerkupplung drann hatte. Sieht zwar aus wie eigenbau, aber das ist ja erst mal egal. Das letzte foto zeigt auch noch mal die Version mit großen Fahrerhaus und etwas gekürtzer Pritsche.
-
das is' ja geil,
mit lbw dran als extra die ahk ist eigenbau und wenn nen guten tüv onkel hast,dann geht vieles...im forum hier sind in der galerie auch einige um- bzw. anbauten von ahk's an ifa's zu sehen...
viele grüße
maffi
-
Frank, es gibt da ja auch noch die Möglichkeit einen Schwanenhals für die Kupplung zu verwenden. Das ganze sogsr als Wechelkupplung Maul/Kugel. da kannst Du gans auf die tiefliegende Kugelkupplung verzichsten. Viele Bauhänger machen das so, Mal werden sie vom Transporter gezogen, mal vom Kipper. A
-
Wer kennt sich mit so einem Umbau am Anhänger aus? Aber ich glaube es ist günstiger und auch einfacher einen Anhängerbock mit Kugel an den L 60 zu mont. =).
Wenn der L 60 im Gelände ist, sollte Allrad und Sperre reichen um mit der Kupplung eine Furche zu ziehen :D.
Deine Vorstellung
Vorstellung der Mitglieder im Forum