Spannungsreduzierer 24/12 Volt

• Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Navi und Telefon funktionieren auf 12 Volt Bordspannung. Mein L60 kennt aber nur 24 Volt. Nun möchte ich mir ein Spannungsreduzierer einbauen. Habe da auch schon einen aufgetrieben. Leider ohne Anschlussbelegung. Die vielen Nummern verwirren mich auf dem Ding. Ich bin da vielleicht auch etwas aus der Übung. Ich meine mit den Nummern. Vielleicht kann mir jemand helfen, und mir sagen, wie ich das Ding anschließen soll.

LG einstein

• Melli, du bist ein Schatz, da steht ja wirklich alles drin.
    Ich glaube so schnell war noch nie ein Thema vom Tisch.
    Ich bin dann doch ehr einer von der langsamen Sorte, halt ein Genießer.

Danke dir

• genau,

das was du da hast einstein,das ist eben für "hinten",wenn du unterschiedliche spannungen für'n anhänger brauchst...nen normaler spannungswandler hat eigentlich nur 3 kabel dran und verschiedene amperezahlen,je nach dem was du so an verbrauchern anschliessen möchtest...

kann dein navi keine 24v ab und das ladegerät für's handy auch nicht? quecke hat recht,es gibt inzwischen usb adapter für'n ziggianzünder,klein handlich und wahnsinnig flexibel einsetzbar...aber dafür brauchst du nen westdeutschen ziggianzünder und den könntest du direkt von einer batterie abzweigen,wenn dieser einen eigenen masseanschluß hat...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

• das Teil wird deine teuren Geräte killen, wenn die nicht eine höhere Spannung abkönnen.
    Das ist kein echter Spannungswandler.
    Benötigt ja auch 12 Volt im Eingang!
    Das hier zB für ca 20 Euro wäre wohl ausreichend für Navi und Handy:
    Ebay Nr 250859838967

VG Tom

• Die neueren Ladegeräte können Spannungen bis 30 V ab, einfach mal auf das Ladegerät schauen, ist bei meinem Navi Bj 2004 und dem aktuellen Handy auch so. Ich habe einen 12-V Mehrfachverteiler mit Zigarettenanzündergröße auf die Originale Steckdose geklemmt, funzt super.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.