IFA LKW L60 mit Werkstattkoffer

• Hi,
    war heute vormittag bei der Dekra, von wegen TLF als Auflieger oder als Bautruppwagen, Wohnmobil ,Werkstattwagen usw..
    War ganz interessant, nebei kam der Tip zu einem L 60 mit Werkstattkoffer, der von meiner besseren Hälfte ja sowieso gewünscht wird.
    Lange Rede kurzer Sinn, hab eine LPG gefunden mit L 60 aus Bj. 87 mit Werkstattkoffer und ca. 52.000 km auf der Uhr.
    Koffer ist viel Arbeit, Fahrgestell und Fahrerhaus sehen allerdings noch ganz gut aus.
    Achsen soweit trocken, kein Rost an Rahmen und Fahrerhaus, Motor und sonst soll er ganz gut sein, normale Straßenbereifung.
    Ist jetzt 30 Monate abgemeldet und steht trocken.
    Wer kann einen realistischen Preis zurufen. Der Cheffe hat gleich gesagt, verschenken wird er ihn nicht und ich soll einen Vorschlag machen.

Hab mit L 60 noch keine Erfahrung!
    Worauf ist unbedingt zu achten?

Viele Grüße

Hanno

• na hanno, ein realer preis, das kann man nicht so sagen! da ist von 3000-6000 alles möglich! hast du fotos?
    "Worauf ist unbedingt zu achten?" na auf so einiges
    -die schaltung vom getr.
    -rost am führerhaus
    -luftregelung
    usw.
    wo ungefähr steht denn das ding? bei weiteren fragen können wir jeder zeit mal tel. vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo Hanno, ich kann mich da nur Steffen anschließen. Im Winter ist so ein Modell bei uns mit 2,5t€ eingegengen. Kannst es ja mal damit versuchen. 30 Monate Standzeit ist schon ordentlich. Auch unbedingt die Funktion der Magnetwentiele überprüfen. Bilder würden wirklich helfen und schau Dir nochmal den Beitrag von der Fahrerhausverlängerung an. Da nehme ich dieses Modell auseinander und was da zum vorschein kam hat mich ganz schön aufgehalten. Ansonsten ist bei ebay gerade so einer drin. Dieser ist von außen sehr schön anzusehen und makiert sicherlich die obere Grenze der Preisträume. Ruf einfach an, wenn Du Beratung brauchst, es gibt ja bei uns schon einige Erfahrung mit diesen Koffern. Grüße, André.

• Hi André,
    hab die Bilder vom Umbau angesehen, jedenfalls die die ich gefunden habe.
    Hab keinen Hinweis auf Problemzonen gefunden.
    Was genau meinst Du?

Gruß
    Hanno

• Hanno tel. mal mit Andre ! Habe ich auch gemacht er hat mir erstmal die richtige Richtung gegeben. War sehr hilfreich so eine Stunde reden und überlegen was das richtige ist. Gerade bei Preisen hatte ich keine Ahnung.

Andre danke nochmal ! :D

• Hy Andre'

wenn Hanno den Link nicht braucht.

Suche schon länger einen guten L 60 4x4.

In LU habe ich mir den falschen
    in Potsdam angesehen.
    Orange Pritsche - steht immer noch bei mobile drin.
    Nur den Preis hat er nach unten gesetzt.
    Aber super war der nicht.

Den AC-N in Ordruf kann ich mir nicht leisten.

Wenn ich mir die Arbeit von Jirka ansehe,
    war das Angebot recht hoch.
    Auch wenn ich nicht weiß was er letztenendes bezahlt hat.

Bei manchen Summen,
    denke ich halt er ist richtig reisefertig.

Ach ja
    und mit den Magnetventilen.
    Wie überprüfe ich die denn.
    Sorry - bin halt noch keinen L 60 gefahren.

• Hallo Burtz4,
    meine L60 4x4 AP-N hat mir gekostet 10 t.Eur. Das war nicht gerade billig, aber weil ist dieser fahrzeug fast wie einen original aus dem NVA depot und auch komplett, das ist für mich sehr wichtig. Ich hab damals gesehen fast 10x eine L60 und alles war fast schrott. Dafür hab ich gekauft diese Ifa und damit spare ich viel zeit, weil ich muss nicht schweissen, lackieren usw.
    Alle reparaturen sind für besste zuverlässgkeit, weil nach langen stillstand sind bekannte teile nicht 100%, aber ich bringe das in neuzustand ;).
    Ja das ist klar,meine W50 ist wie neu und damit ist einen beispiel für diese L60.
    Gruss Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt