Da ist richtig Ulf,
aber die Frage nach der Verwendbarkeit beim WK ist leider noch immer nicht geklärt und wenn ich mir die Position ansehe, dann würde ich denken, daß genau dort die runtergezogenen Kästen für Standheizung und Generator sind.
Hab ich da recht?
Gruß
Hanno
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hmm,
also wenn ich mir deine bilder ansehe,dann endet der koffer fast mit der unterkante rahmen und spmit üaßt der halter drunter...das rad ragt nach unten in der befestigung,weil der felgenkranz oben ist zum rahmen hin...
hast du meine anderen bilder nicht bekommen? da sieht man eigentlich drauf,daß da luft ist bis zur rahmenunterkante vom halter aus gesehen...
viele grüße
maffi
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mir fiel da gerade was zu ein...
somit mußte ich mir was borgen,um es zu verdeutlichen,wie das reserverad dann unter dem rahmen hängt...dat stück reifen mußt du dir dazu denken,aber das ganze kommt niemals bis an die fächer des blech-wk ran,auch wenn das hier der pappkoffer ist...
viele grüße
maffi
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hier mal das ganze anschaulich mit farbigen balken markiert,wo die kofferunterkante und die rahmenunterkante ist...da paßt locker der halter drunter,samt dem rad
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Hallo Ulf,
Du meinst, daß die Klinke und die Kurbelaufnahme unter dem Koffer liegt?
Ich bin mir nicht sicher, denn ansonsten ist die Betätigung nicht möglich ohne den Koffer bzw. Staufach mit einem Durchbruch für die Erreichbarkeit des Kurbelanschlusses zu versehen.
Anbei ein Foto von hinten um die Höhe abzuschätzen, ich hab das Teil noch nicht montiert mit WK gesehen. -
hmm,
da mit könntest du nicht unrecht haben,denn wenn ich mir das bild hier ansehen,dann würde die originale kurbel keinesfalls passen...aber das sollte doch kein problem sein,da auf die kurbelaufnahme eine entsprechend große mutter aufzuschweissen und eine knarre zum auf und ab des rades zu nehmen...so hättest du das rad aber super versteckt und braucht es nicht irgendwo in den koffer integrieren...
eine variante wäre auch,einen anderen kurbelmechnismus von hinten seitlich am rahmen zu integrieren,mit einem neuen seil und seilsperre versehen,so wie z.bsp. an den reserveradhaltern die hinter dem fahrerhaus stehen...schon kannst du es bequem aus von hinten bedienen,ohne die ganze zeit unter dem fahrzeug hocken zu müssen...es handelt sich ja nur um den mechanismus der das rad hoch und runter läßt...gesichert wird das ganze ja durch den mit 3 radbolzen versehenem halter...
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Genau, was nicht passt kann passent gemacht werden. Niemand hindert einen ausgewachsenen Schlosser daran den Bock zu versetzen und den Kurbelmechanismus umzubauen. Darauf zu achten ist, dass der Koffer durch seine Wippenlagerung bei maximaler verschränkung des Fahrgestells an der Ausenkante des 9.00 Reifens ca. 8 cm nach unten gewandert kommt. Meines erachtens dürfte sich da nichts ins Gehege kommen und das mit der Kurbel könnte gerade auch noch passe. Aber einfach mal dranhalten und nachmessen. Dat wird schon. A
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Moins Leute,
also ich hab ja den Halter auch dran am WK. Ist zwar n Fuffi aber es sollte beim 60er nicht anders sein. Es passt ganz genau. Ich habe hinten auch die runtergezogenen Fächer, da geht die Kurbel grad so vorbei, ich habe auch an der unteren Kofferkante eine Aufnahme wo das Kurbelrohr durchgeht. Falls es noch notwendig ist, kann ich morgen auch noch Bilder machen, auch mit Kurbel drin (die ist allerdings selbsgebaut).Grüße
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nabend christian,
mensch das wäre klasse,wenn du ein paar bilder schiessen könntest...ich wußte doch,daß ich das so in der variante schon gesehen hab' wenn bei dir das grad so paßt mit der kurbel,dann müßte es ja am l60 auch gehen,da der rahmen ja tiefer nach unten geht da hinten und der vom w50 verjüngt sich ja auf dem ende...
viele grüße
maffi
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Wahrscheinlich hat der L 60 eine etwwas andere Aufnahme, so dass alles wieder passt. Bei w 50 passt es so genau, dass bei bei SChrägstellung im Gelände schon nicht mehr passt. Ich bin mal eine Weile mit festgeklemmter Drehstange gefahren.
Bernd
Dein IFA Projekt
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