IFA LKW L60 mit Werkstattkoffer

  • Hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:
    ED läuft ohne zu murren, sind sehr zufrieden.
    Es gibt aber immer mal neue Ideen oder Verbesserungen :]
    - die Kontrolllampe für die jetzt gut funktionierende Lüfterschaltkupplung bekommt einen Schutz vor der Überspannung beim Ausschalten, vielen Dank an Maximus für das Angebot zur Unterstützung
    - Nachrüstung eines A/V - Meters im System der Bordbatterien zur Ladungskontrolle im Fahrerhaus
    - Wechsel des Temperaturschalters der Lüfterschaltkupplung auf 80/85°C
    - Aufspüren des Klapperns / Vibrierens in den Düsen der Frontscheiben-Lüftung, nervt schon in verschiedenen Drehzahlbereichen.


    So kommt wenigstens keine Langeweile auf....


    Ruß
    Hanno

  • [quote]nabend Hanno,


    hast du eventuell das große gusseisernen Lüfterrad weiter verwendet an der Lüfterschaltkupplung? in zapatas Iraki war nämlich dieses Monsterrad drin und da bewegst ja ganz andere Massen, als mit dem Plasterad...oder aber, der Dreck zwischen den beiden Magnetteilen mußte erst weichen für den richtigen Kraftschluß...


    viele Grüße


    maffi[quote]



    Das Iraki-Lüfterrad ist aus Aluminium nicht aus Gusseisen......Maffi :D


    einstein

  • Hi Volker,
    war das Kunststoffrad drin.
    Das mit den Anfangsproblemen wird nur die lange Stillstandszeit gewesen sein und hat sich dann schnell eingeschliffen..


    Ruß
    Hanno

  • Gibt ja immer was zu tun.....
    Neulich waren nach langer Zeit mal wieder Ölflecken unter ED.
    Kurz geschaut wo es herkam, Stopfen an der Kupplungsglocke rausgenommen und siehe da, alles ölig.
    Nun denn alles ausgebaut und dabei festgestellt, das zum defekten WDR der KW noch ein defekter Starterkranz, Federbruch in der Mitnehmerscheibe und ein nicht mehr so tolles Ausrücklager dazu gekommen sind.
    Pilotlager in der KW auch gleich neu, nun sollte ich erst einmal Ruhe damit haben.


    Morgen dann noch den Temperaturschalter der LSK tauschen und so das Teil von Maximus im Briefkasten landet auch noch die Kontrolllampe zu neuem Leben erwecken.....


    Ruß
    Hanno

  • Heute noch die Kupplung eingestellt, dabei dann gleich die Staubmaschette am Kupplungsverstärker getauscht...


    Das Teil von Maximus lag heute in Kasten, sofort eingebaut und siehe da, es funktioniert, das Birnchen hat die ersten zehn Schaltvorgänge überlebt. Danke Lars :-)))


    Dann kann es gleich in Wochendende gehen.... so als Probefahrt.....


    Ruß
    Hanno

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt