IFA LKW L60 mit Werkstattkoffer

• Hallo Burtz, den Link zum WK hab ich jetzt auf die schnelle nicht wieder gefunden. Ich dächt er war bei ebay. Vieleicht ist das Inserat ja schon durch. Aber der kommt bestimmt wieder.
    Funktionsprüfung der Magnetventiele: Durch betätigen der Schalter. In aller Regel kann man ein deutliches Klacken höhren. Ansonsten mal die dritte Hand auf die Ventiele und die zu schaltenden Agregate legen. Beim betätigen der Schalter ist dann deutlich spürbar ob was passiert. Grüße, André.

• moins andré,

die anzeige ist schon ne weile bei ebay-kleinanzeigen drin...ist mir ebend so aufgefallen und daeum hab ich's eingestellt ;)

welche zeichnung meinst du andré? hab ich was übersehen oder vergessen? 8o

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Zitat

Original von maffi
    meintet ihr eventuell DIESES INSERAT HIER ???
    viele grüße
    maffi

ja und man beachte den text: "(Hinweis:Der LKW wurde nur 5 Jahre gebaut 1984-1988) " ist ja wohl nicht ganz richtig!
    aber recht hat er top-zustand, der l60!

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hi André,
    dein Bericht ist ja teilweise erschreckend.
    Ich werde u.a. genau auf diese Punkte achten.
    Danke
    Hanno

• Morgen Hanno, in der Tat, das sind echte Schwachstellen am L60- Fahrerhaus. Das heist aber nicht das alle so sind. Wenn das Fahrzeug z.B. immer trocken gestanden hat kannst du Glück haben und es ist nichts daran. Wichtig ist nur das man Grundrahmen ordentlich versiegelt und das Auto nicht durch Salziges fährt, dann hat man Ruhe. Bei meinem ist bis Heute nichts aber der war ja auch beim THW und beim mir steht er auch immer trocken in der Werkstatt. A

• Zitat

Original von eineweltreisen.org
    Mojen Maffi, seinbar hast Du sie übersehn. Ich hab die Zeichnung beim Beitrag vom Wurzelsepp-Treffen eingestellt. André

mahlzeit andré,

japp,das bild hatte ich wahrlich übersehen,so wie auch eure letzten beiträge über die w50/l60 schmiede ;( ich wär' mit dabei,so'ne schmiede zu machen,dann muß einstein nicht allein nach öl,schmiere und schweiß stinken ;) ;) ;) das is' echt nen super gedanke mit der schmiede :D

die schöne zeichnung hast du mir doch anfang des jahres schon gemailt gehabt,um es zapata vorzustellen :D lieben dank trotzdem nochmal...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt