IFA LKW L60 mit Werkstattkoffer

• Hier die ersten Bilder.

Dateien

• 1.jpg

(50,19 kB, 494 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(28,29 kB, 487 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(78,1 kB, 489 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

(47,61 kB, 483 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

(44,17 kB, 480 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • und noch ein paar.....

Dateien

• 6.jpg

(80,93 kB, 328 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

(78,38 kB, 321 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

(86,2 kB, 310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

(64,62 kB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

(88,45 kB, 321 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Na das ist ja mal ein echter Scheunenfund. Gratulation, der Koffer scheint ja die Jahre ganz gut überstanden zu haben. Alles in allem sieht das nach einer sehr guten Basis aus. da freu ich mich ja schon auf das erste WE-Schraube-Ivent. Du wir doch eins machen Hanno oder? Was sind den eure Ausbaupläne, so weit ich mich erinnere seit Ihr ja zu 4. Wie wollt Ihr das lösen?
    Zum Reserverad, ist natürlich die Frage welche Bereifung Ihr fahren wollt. davon hängt im Wesentlichen die Reserveradanbringung ab und natürlich vom Ausbau-/Nutzungskonzept besonders in Bezug auf die Türen. Die Spalttablette kannst Du erstmal hinten unter den Rahmen schrauben. Da gibt es sogar einen orginalen Halter für. Wenn ihr Fragen zur Ausbauerfahrung habt nur zu, es gibt ja mitlerweile einige Versionen. André

• Zitat

Original von Uri 1
    Schönes Auto, so einen Koffer wollte ich immer mal haben und ausbauen.

Beim ankippen des Hauses, sollte der Grill offen sein. 8o

Danke, wußte ich noch nicht.

André, wir sind nur zu dritt.
    Ich werde vorerst die 9.00 fahren, benötige also eine Halterung.
    Wer hat sowas?
    Zum Ausbau gibt es schon reichlich Überlegungen brauche aber sicherlich noch einige Denkanstöße.
    Die Resonanz zum Schrauber WE schien mir nicht so groß - keine Ahnung ob Bedarf besteht. Meine neue Hebebühne ist jedenfalls einsetzbar :D

• Den Halter gibt es bestimmt bei IFA, wenn nicht der Gebrauchtteilemarkt was her gibt, dann bei EuroPart ein Standertteil kaufen oder selber bauen, ist ja auch nur aus Eisen.
    Was das Schrauber-WE angeht, fand ich schon das die Resonanz ganz ok war. Bisher fehlte es lediglich an einem konkreten Projekt.
    Ihr seit zu Dritt? Liefen da nicht immer 2 Jungs rum?
    Denkanstöße können wir bestimmt jede Menge liefer, am besten immer mal die Pläne auf ein Zettel kritzel und einscannen. Ich werde irgendwann demnächst mal nach LU kommen um mit Hr.Fritsche über das Maitreffen zu sprechen, da werde ich Dich dann auch mal besuchen. André

• Hi André,
    der zweite war nur ein Kumpel.
    Wer mitliest und so ein Teil hat (vielleicht Einstein?), bitte melden

Zum Koffer: die jetzige Dämmung ist ca. 20 mm und hat Luft zum Außenblech - sicherlich als Hinterlüftung. Hat schon jemand Erfahrung mit neuer, dickerer Dämmung bis an die Außenhaut?

Zum WE im anderen Fred.

Gruß
    Hanno

• Hab ihr den nicht schon adoptiert?
    Die alte Dämmung kanste entweder weghauen oder als 2.Schicht nehmen. Am besten hat sich das Neoprenzeug von Reimo oder anderen Ausstattern bewährt. Heist glaube ich "Extremisolator". Hst wirklich beste Wärmedämmfunktion und lässt sich prima verarbeiten. Wir haben bei uns im Koffer 2cm vollflächig aufs Blech geklebt und dann die alte Stüropordämmung wieder draufgeklebt. Würde ich so aber nicht nochmal machen. Beim nächstenmal würde ich gleich 4cm vom Extremiso nemen. Mit der jetzigen Dämmung schlafen wir bis 0 Grad ohne zu heizen im Koffer. Und wenn wir unseren Holzofen anwerfen, reicht ein Scheit und alle sitzen in Unterwäsche da. A

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt