IFA LKW L60 mit Werkstattkoffer

• nabend hanno,

hab ich noch zu liegen,den originalen halter für die spalttabletten hinten unterm rahmen...wenn du brauchst,schick mi 'ne pn,dann kann ich dir bilder machen...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• achsooooooooo,

die hälfte vergessen...dein neuerwerb sieht ja richtig schnucklig aus...glückwunsch dazu und immer gute fahrt mit dem selbigen :D

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Schöner L 60, ist ja auf den bildern super. Da hast du einen guten Kauf getan.
    viel spaß Beim ausbauen. Der koffer ist echt riesig da kannst du schön alles reinplanen, was du zum Reisen brauchst. durch die Doppelte Rautenlagerung kannst du damti auch ohne Probleme ins Gelände.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Hallo Hanno,
    hier sind also die Bilder :D
    Schönes Teil. Wegen der Dämmung, ich wollte auch erst extremisolator benutzen. Hab mich ewig mit dem Zeug und der Dämmung beschäfftigt. Auf jeden Fall ist der Extremisolator Spitze, aber halt auch "extrem" teuer ;(
    Wir haben es dann abgewogen und sind zu dem Entschluss gekommen etwas an der Isolierung zu sparen, zumindest geldmäßig. Ich habe einfach 30mm Styropor im Baumarkt geholt, alles zusammen mit Kleber für 80€ und hab sogar noch ein Paket über. Den Koffer habe ich zuvor dick mit Mike Sanders eingenebelt, dann die 30mm Platten in den ersten 30mm Kastenprofilrahmen (da wo original die Luftschicht ist) dann die originalen 20mmPlatten noch davor geklebt. Kann bei dem System nicht klagen, im Sommer ist es recht kühl drinnen und im Winter fahr ich nicht... :P Und was manche immer sagen, das Styropor quietscht, ist totaler Quatsch, bei mir quietscht überhaupt nix. Kannst deine Frau fragen, die hat im Gelände hinten gesessen :D :D

Gruß Christian

• Styropor geht natürlich auch. Wichtig ist eben nur entweder vollflächig aufgleben und damit den Taupunkt in die Isolierung verschieben oder Luft lassen so das das Kondeswasser abflissen kann und die Dämmung nicht nass wird und schimmelt. Voraussetzung hierfür, guter Rostschutz. Vollflächig ist nachhaltiger da kein Kondenzwasser entsteht. Jedenfalls nicht an dieser Stelle. A

• Hallo,
    haben jetzt ersteinmal den Koffer runter genommen und können jetzt mit dem Blech anfangen X( X( X(

Noch etwas: die Zusatzfedern Demontage oder nicht?
    Hat das Auswirkungen auf die Geländetauglichkeit z.b. bei der Verschränkung?

Dateien

• 13 Koffer.jpg

(84,81 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 14 Koffer.jpg

(76,54 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15 Koffer.jpg

(93,55 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ADK-Fahrer ()

• Zitat

Original von ADK-Fahrer
    ...
    Wer mitliest und so ein Teil hat (vielleicht Einstein?), bitte melden

Gruß
    Hanno

einstein hat..... das Ding meinst du doch sicher.....

Kannste haben.

• Nur ganz kurz, Finger weg von den Zusatzfedern. Der Wagen braucht die Dinger. Ihr seht nicht was da unten abgeht wenn Ihr z.B. mal mit 80 Sachen über eine Kante fahrt oder es einen Fahrbanbelagwechsel gibt oder wenn Ihr über Welblechpisten feuert. UND! die autos sind im mit reisemäßiger Beladung schwer. So schwer das bei sämtlichen unserer Autos die Hilfsfedern anliegen. Was dazu geführt hat, das alle die bisher aus unserer Halle, sich die Federn haben aufspreitzen lassen gleich die Hilfsfedern soweit haben aufbiegen lassen, dass sievon vornherrein anliegen. Die Autos waken dadurch weniger, was bei Ausweichmanovern wichtig ist und die Hauptfedern ist nicht so stark dauerbelastet. Das verlängert die Lebensdauer. A

• Hallo Einstein,
    Paßt das Teil überhaupt beim WK?
    Hinten am Rahmen sind doch die runtergezogenen Staukästen mit den Seitenklappen.

Danke André,
    war eindeutig. Hab hier irgendwo gelesen, daß die Teile ausgebaut wurden, da nicht wohl notwendig bei Womobetrieb.

Viele Grüße
    Hanno

• nabend hanno,

das das gleiche teil,wie ich dir die bilder gemailt hatte ;)

viele grüße

maffi

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt