Hallo zusammen,
so sieht es bei mir aus...
Mist, nicht gedreht und nur vom Handy...
Hallo zusammen,
so sieht es bei mir aus...
Mist, nicht gedreht und nur vom Handy...
Wollte mal zeigen, wie bei uns das Reserverad verbaut ist.
Der Originale Halter, ist nicht seitlich am Rahmen dran, sondern quer an einer eingezogenen Traverse zwischen dem Rahmen. Gleichzeit dann halbwegs waagerecht angebaut. Die Kurbel geht von hinten dran.
So habe ich rechts und links noch Platz für Staukästen und Kanister.
So mittig passt es auch gut.
P.S. Falls sich einer fragt was das in dem roten Rahmen ist. Das ist eine Munitionskiste aus Stahl. Mit Spannverschluss und Wasserdicht. Da kommt Werkzeug/ Fettpresse etc. für Unterwegs rein.
Hinter dem Reserverad, ebenfalls an der Pritsche festgeschraubt, zwischen dem Rahmen, etwa so wie der rote Umriss ist ein 80l Frischwassertank montiert.
Hallo Maximus,
tolle Lösung.
Werd mal ausmessen, könnte auch meine Lösung werden.
Danke
Hanno
Hallo, die Lösung Mittig gefällt mir auch besser. Aber die gabs auch mal original. Das hab ich schon 2 Mal gesehen sogar mit Niederdruckreifen.
Hallo!
Gute Lösung,gefällt mir auch.Klemmt das Rad an den hinteren Federn?Wie siehts bei Federbewegungen aus,ist da genug Platz?
Gruß Micha
MICHA13
:
Ich habe ja einen EX-TLF also Allrad langer Radstand und weitester Überhang hinten.
Mit den Federn gibt es keine Berührungspunkte, da ist genug Platz. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man mit dem Rad an einem steilen Hang oder einer Senke als erstes den Boden berührt. Finde ich aber nicht schlimm.... Besser mit dem Rad als mit den Staukästen.....
Ich werde mal ein paar genauere Fotos machen, hätte nicht gedacht auf so großes Interesse an der Lösung zu treffen...
genauso sieht meine Halterung aus und die ist Orginal...
anders wäre es auch nich gegangen...da LA/A und kurzer Rahmen und orginal war der Klappkoffer drauf...da hätte das Reserverad nirgens anders hingepasst...bin auch noch nie im gelände damit angeeckt...
Die Halterung an sich ist auch eine Originale, sie wurde eben nur nicht an der Originalen Stelle angebaut.
Anbei mal ein paar Bilder zum besseren Verständnis. Es ist zu erkennen, dass man auch mit der Kurbel gut dran kommt....
nabend leute,
habe gerade noch was gefunden...
Genau das ist meine Variante