IFA LKW L60 mit Werkstattkoffer

  • Hallo Hanno,


    meinst du,die WK-Blechkoffer sind alle anders aufgebaut,außer Christian seinem? Wenn's soweit ist,komme ich auf dich zu und dann schauen wir mal :D dankeschön im voraus...


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Das die Isolierung aufs Blech geklebt wird ist mir schon klar. Dennoch kann wird es ja sicher Kabel u.a. geben, was mal durch den Koffer muss... Meine Erfahrung ist, das je eher man sich überlegt wo was verkabelt etc. werden soll... die wenigsten Nacharbeiten gibt.

  • Es entsteht zwischen der geklebten Isolierung und der Innenverkleidung ein Luftraum für die Hinterlüftung von ca. 30 mm.
    Das reicht für die Kabel und Leitungen.

  • Hallo, ich hab bei mir alle Kabel vor der Isolierung verlegt. Hab aber auch wie gesagt Styropor und keine Luftschicht. Hannos vorhaben gefällt mir aber besser. Naja vielleicht muss ich ja irgendwann nochmal meinen Innenraum umbauen :D Dann kann ich ja die jetzigen Fehlerchen aumerzen. z.B. die Verkleidungsplatten aus MDF sind bei Feuchtigkeit nicht gerade der Hit, es wellt sich etwas. Nicht schlimm, aber halt nicht 100 prozentig...


    Grüße

  • Es geht los: eben die ersten Zuschnitte eingeklebt.
    Folgende Erfahrung gleich zum Mitgeben: Pattex-Kleber nicht lüften lassen!!! da ansonsten ein Verschieben/Positionieren nicht mehr möglich ist.
    Das Zeug heißt nicht nur Kontaktkleber, sondern das ist auch so.


    Ist jedenfalls keine Arbeit die Spaß macht.


    Fotos der ersten Plattenzuschnitte und von den Kanten nach der Behandlung mit Brunox Epoxy.

  • Hanno,
    sieht gut aus. Kommt mir irgendwie bekannt vor...
    War unter den weißen Stellen Rost? hast die anderen Stellen nochmal irgendwie gegen Rost behandelt? Das was bei dir weiß ist, habe ich zusätlich richtig dick mit Mike Sanders behandelt, da dort Stellenweise das blanke Blech war und dort kein Rostschutz hingekommen war. Aber das Blech war dort ganz blank, ohne Rost. Was machst denn eigentlich mit den Rahementeilen, die sind ja dann nicht isoliert, oder? Ist ja dann quasi ne Kältebrücke...


    Gruß Christian

  • Hi Christian,
    Kältebrücken wird man leider sowieso nicht verhindern können.


    Wie Du sehen kannst, habe ich die Stofffetzen entfernt, das nackte Blech (ohne Rost) grundiert und mit S78 gegen Vibrationen angeklebt.


    Die Zuschnitte nach Schnittplan machen sogar Spaß, wenn nur das Reinkleben nicht wäre.

  • Zitat

    Original von Maximus
    Was ist "S78" ??


    ein kleber der fa. reca

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

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