Hallo Steffen,
leider nicht, nur abgelastet auf 9 t und somit ca. 650 €/Jahr Steuern.
Gruß
Hanno
-
-
............. vier Schnapper für die WK-Fenster gesucht.......
...Schnie, Schnaa, Schnappi....haben ist besser als suchen
-
Bettel, bettel, Volker will haben.....
Gruß
Hanno -
Die Dingens waren doch auch bei der DR an den Ost Waggons verbaut.
-
Heute zweiten Kotflügel geschweißt und beide beschichtet und die Halter dafür montiert.
Außerdem die Nebel- und Rückfahrleuchten wieder zum Leben erweckt.
Rückwärtige Beleuchtung jetzt komplett vom Unterfahrschutz an den Koffer verlegt, morgen noch die Lüsterklemmen gegen wasserdichte Kombistecker tauschen und wieder was fertig.
Fahre morgen mal zur Dekra und frage nach dem hinteren Unterfahrschutz; der, wie ich glaube, Wünsdorf nicht überlebt. -
Heute die WDRe am VGT zur VA gewechselt.
Dabei festgestellt, daß die Ringe zwar nicht in den Flansch eingelaufen sind, aber der Flansch nicht sonderlich gut gefertigt wurde und die Dichtfläche nicht wirklich rund ist, sondern viele flache Stellen aufweist.
Bin mal gespannt wie lange die neuen Dichtringe dicht sind.
Wenigstens ist das Auswechseln nicht sonderlich schwer.Also wer hat noch einen Flansch für L60 4x4 VGT Ausgang zur VA.
hier noch Foto´s der notwendigen Spezialwerkzeuge:
Gummihammer und alte Spraydose -
Hallo Hanno,
das selbe habe ich Gestern gemacht.
Habe auch Gestern gleich ne Probfahrt gemacht, bin mal gespannt, ob es bei mir dicht ist... Muß wohl ne Krankheit sein... Mein L60 Nr. 2 haut da auch das Öl raus.....
Grüße und nen nette WE
Daniel
-
Kleiner Tip: Prüfen,ob die Kardanwelle richtig in Flucht zusammengesteckt ist. Diese ist feingewuchtet und verzeiht Lager und Simmerring keine Unwucht. Dann den Ölstand etwas über Normal auffüllen. Das Kopflager mit dem Simmerring liegt an der obersten Stelle des Getriebes und freut sich gerne über den Ölüberschuss.
einstein
-
Danke Volker, hat gestimmt.
Heute Einspritzdüsen ausgebaut.
Einige tropften nur so vor Öl.
Nicht gut oder.
Anbei Fotos, werd die Düsen neu bestücken und einstellen lassen.
Muß wohl auch noch in die Zylinder schauen - oh graus.... -
nabend Hanno,
das ist nicht unbedingt etwas ungewöhnliches mit dem Öl...dort im Zylinderkopf ist ja keinerlei Ölkreislauf...alte Schlosser haben die Düsenstöcke immer mit etwas Öl eingebaut (also den Freiraum zwischen Stock und Zylinderkopf etwas gefüllt)...ganz einfacher Grund - man bekommt sie bei Bedarf viel einfacher wieder ausgebaut der Raum um den Düsenstock herum ist ja fast hermetisch abgeriegelt,wenn die Düsenstöcke komplett reingebaut sind und nix läuft heraus oder rein...
viele Grüße
maffi
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt