IFA LKW L60 mit Werkstattkoffer

  • Maffi,
    deine Buchstaben in Gottes Augen....
    Überlege, ob ich beim Einbau etwas Kupfer- oder Keramikpaste dran mache, wegen des evtl. leichteren Ausbaus.
    Macht ja keinen Spaß wenn die Teile festsitzen.

  • nimm wieder bischen Motorenöl...hat früher auch gefunzt =) ich hab hier 2 W50 Motoren,bei denen waren die Düsenstöcke auch so eingesetzt und ich mußte nicht stundenlang dranrum quälen,um sie heraus zu bekommen,ganz im Gegensatz zu trocken eingebauten...So'n Zughammer nenne ich noch nicht mein eigen und bis jetzt ging's ohne,wenn auch manchmal etwas komplizierter...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hab letztens beim W50 die Düsenstöcke ausgebaut und es ging alles ganz leicht, auch ohne Öl dran... Und der W50 wird nie gepflegt, nur zum Winterdienst benutzt...


    Oder ich hab Glück gehabt...

  • Heute mit Leon die Ventile eingestellt, danke Maffi, hat so geklappt,Düsen wieder rein, Leitungen rann.
    Schnurrt wieder wie ein Bienchen.
    Und was macht man noch mit einem angebrochenen Abend?
    Haben dann noch die Gummischalen der Spurstangenköpfe eingesetzt.

  • moins Hanno,


    das freut mich,daß es so geklappt hat und alles wieder funzt :D sind die blauen Rauchschwaden denn nun wenigstens verschwunden,nach deinen Bemühungen?


    viele Grüße und einen schönen Pfingstmontag noch,


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ja Maffi,
    haste ja schon mitbekommen, die blauen Schwaden sind wech.


    Haben heute mal eine kleine Tour gemacht und wegen einer Umleitung ca. 20 km Waldweg mitgenommen. Ist schon spaßig, wenn dann aber die Schilder mit den 7,5 t kommen und der Weg immer schmaler wird, ist das nicht mehr ganz so lustig.
    Auf der Autobahn zurück, wollte mal sehen was so geht.
    Bei 111 hab ich nicht weitergemacht, da ging aber noch was. Ich weiß, hört sich irgendwie blöd an, aber so ohne Gurte, auch wenn da eh kein Grut mehr hilft, ist schon ein komisches Gefühl.
    Mal sehen was der kleine so aus dem Tank gesaugt hat.

  • Bei 111 hab ich nicht weitergemacht


    hallo hanno, nur mal so aus interesse, wie hast du denn diese 111 gemessen, per tacho? hast du auch noch den wert der drehzahl dazu? vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • mit den groben Kamareifen auf L60 gehts schon 107...
    Längere Steigungen muß man dann leider schon runterschalten.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • ...
    Längere Steigungen muß man dann leider schon runterschalten.


    ;) darum hat man dem L60 ja das Getriebe mit den 8 Gängen verpaßt,um mehr zu schalten :D am W50 haben 5 gereicht dafür ;)


    natürlich ganz abgesehen von anderen Vor- und Nachteilen der jeweiligen Getriebe ;)


    und das alles mit meist nur 80km/h zugelassenen Reifen :(


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt