Mal ne Gegenfrage,wie alt dürften denn die Reifen sein (aus GDR oder auch nicht) um nicht mehr (so schnell oder in meinem Fall so schwer)
gefahren zu werden???
Denk mal da gibts keine Vorgaben
Einer muß uns ja wecken,wenn nicht Volker wer denn
Mal ne Gegenfrage,wie alt dürften denn die Reifen sein (aus GDR oder auch nicht) um nicht mehr (so schnell oder in meinem Fall so schwer)
gefahren zu werden???
Denk mal da gibts keine Vorgaben
Einer muß uns ja wecken,wenn nicht Volker wer denn
Wenn ein Reifen beim Pulling versagt, denke ich, ist das zwar ärgerlich, aber wahrscheinlich nicht tötlich.
Ein Reifenplatzer beim L60 bei 120 Sachen, ich möchte da dann jedenfalls nicht drin sitzen.
Heute die Ölfilter nochmal abgedichtet und die Tankhalterung weitergemacht.
Denke am Montag ist das mit dem Tank dann erledigt.
Treppe wird dann auch fertig sein bis auf das Verzinken.
Heute mit Leon die Druckluftversorgung etwas abgedichtet, mit der Reserveradhalterung beschäftigt, die Treppe fertg gemacht, die Fenster nochmal abgedichtet und hoffentlich eine Lösung für die Montage der Deckleisten am WK gefunden.
Wer hat Erfahrungen mit der Montage der Schienen?
Ich beabsichtige Aluschienen für das Verdecken der Blechstöße zu nehmen, wobei die Trennung von Stahl und Alu dauerhaft gewährleistet sein muß und das Ganze auch noch dicht sein soll.
Meine Lösung: Stahlfensterkit in einer Stärke von 2 mm aufgetragen und dann angeschraubt.
Das was dann rausquilt einfach abmachen und wiederverwenden, die Schiene von oben dauerelastisch versiegeln.
Hat einer Bedenken?
Gruss
Hanno
Mir steht ja noch ähnliches bevor. Ich möchte aber als Deckleiste so eine komische Nutschiene nehmen, wo man dann auch mal eine Sonnensegel einfädeln kann. Das hat jeder Campinganhäger dran, um das Vorzelt zu befestigen. Die Höhe stimmt auch auffallend genau. Ich suche das Profil bei Gelegenheit mal raus. Oder Maffi ist schneller.
einstein
?Hi Volker,
und wat machste zwischen Blech und Schiene?
Stahl und Alu sollten getrennt werden, Schraubenmaterial?
Du meimst sicherlich Kederschienen, es gibt da noch bessere aus der Ladungssicherung Ecke.
Gruss
Hanno
Moin Hanno, da fragen wir doch einfach mal Quecke. Da gibt aus dem Karosseriebau so ein schwarzes Zeug auf Rolle. Ich kenne den Namen nicht. Aber das kriegen wir schon raus. Ich habe damit schon gearbeitet. Ist super. Und als Abschluss dann wie du schon sagtest, eine Kederschiene. Die Sonnensegel gibt es für kleines Geld bei jedem Caravanheini, oder auch im Netz. Ich habe mir schon eins besorgt, denn haben ist besser als suchen. Das kennen wir ja.
einstein
Also ich will die hier nehmen, Diese sind normalerweise am Wowa unten dran, gefallen mir besser wegen der schönen TropfKante...lassen sich gut anschrauben.. man muß nur noch son Band einzeihen. Die gibt es bis 5m Länge...
Grüße Icke
Das Probem bei den Anbietern aus dem Netz ist, dass sie alle nur bis max 2m Länge versenden. Ich wollte aber gerne die Leiste in einem Stück haben. Denke schon, dass das dann ständig hacken würde, wenn man das Segel einfädeln will. Aber wo 4 Meter am Stück her bekommen. Na ich schau mal weiter. So Dringend brauche ich die Schienen noch nicht.
einstein
Und die liefern dir wirklich das 5 Meter Ende bis nach Hause? Da aus dem Angebot ist nichts ersichtlich. Preis ist auch auf Anfrage.
einstein