Da ich ja den Trenn-MOSFET 24V von Maximus verwenden möchte, könnte ich ja das Ladegerät auch an die Fahrzeugbatterien anschließen und bei Anschluß an das 230V-Netz werden, wegen der Ladespannung, die Fahrzeug und die Bordbatterien durch das Trenn-MOSFET gekoppelt. Dann werden beide Batterien geladen und die Startbatt´s sind immer voll.
Besteht dann ein Risiko durch Überspannung in der Fahrzeugelekrik?
Wasserheizung wäre mir wahrscheinlich etwas zu träge und das Fahrzeug möchte ich eigentlich nicht unnötog mitheizen, Luftheizung hat sich in unserem L60 mit LAK gut bewährt.
Kükli ist noch so ein Thema, Kompressor ist schon interessant, aber meine Frau steht gerne auch mal fünf Tage am Stück und eine uneffektive Solargeschichte wollte ich möglichst vermeiden.
Brauche weiteren Input - am besten durch Erfahrungsberichte.
Andre schrieb mal was von einer zusätzlichen Kühlgeschichte beim Kompressor, um Strom zu sparen, find ich bestimmt wieder....