IFA LKW L60 mit Werkstattkoffer

  • Schicke Shuhe :D :D :D
    Hanno ich hab ja das gleiche durch. Bei mir habe ich das alte alles rausgeschmissen, das hat gestunken...
    Dann habe ich auf den Holzfußboden PVC Belag drauf gemacht aber etwas besseren, glaube 4mm mit sonem Filz unter. Sieht aus wie Laminat und geht sich super, hat auch die Struktur von Holz.
    Kannste ja im April nochmal ansehen...


    Grüße

  • So,
    gestern und heute folgendes erledigt:
    Fußboden rein und Schrank für die Stromversorgung eingebaut.
    Panele angeschlossen und Mabel zur Klemme 15 gelegt, Kabel für die Rückfahrkammera ins Haus gelegt.
    Kamera funzt, mal seh'n wat dat Teil dann bringt.

  • Hallo,
    habe Ed jetzt auf die Lüfterschaltkuppung umgebaut, die er als IRAKi nicht hatte.
    Der Grund waren die nicht ausreichenden Kühlwassertemperarturen und der erhöhte Kraftsoffverbrauch durch ständiges pusten.
    Funzt tadellos, jetzt schön die 80° an der Anzeige.
    Was mich allerdings verwundert ist, das die Zuschaltung des Lüfters (durch brücken des Temperaturwächters) im Leerlauf wunderbar klappt, bei höheren Drehzahlen aber nicht.
    Kohlestift ist neu.
    Da die Temp. aber passt, juckt mich das erst einmal nicht, für eine Erklärung wäre ich jedoch dankbar.


    Ruß
    Hanno

  • Das mit der Lüfterschaltkupplung funzt nun.
    Wo der Fehler lag, kann ich nicht sagen.
    Normalerweise benötige ich den Lüfter nicht, auch bei höheren Temperaturen im Sommer reicht die Kühlung durch den Fahrtwind.
    Im Betrieb mit Tielflader oder in den Bergen, war es vereinzelte Male notwendig den Lüfter zuzuschalten.
    Ich kann den Umbau nur empfehlen.
    Ruß
    Hanno

  • Habe Ed heute auf den Winter vorbereitet.
    Dabei dann noch einen Grund für den leichten Luftverlust gefunden - zwei Schläuche im Schwenkbereich des Fahrerhauses.


    Hat sich aus sonst noch so einiges getan an ED:
    - EM-Ventile in die Felgen eingebeut
    - Gardinen in den Fenstern montiert
    - Kontrolle der Gleitsteine im VGT, sind noch fast neuwertig :-)
    - Bremsen hinten überarbeitet, vorne neue RBZs eingebaut
    - VGT am Ausgang der Kardanwelle zur HA erneuert
    - Abschleppstange montiert
    - defekte Kunststoff-Fensterverschlüsse gegen Alu-Verschlüsse ausgetauscht
    - Werkzueg zum Drehen des Motors beim Ventileeinstellen gebaut, funzt super :-)
    - Motor abgedicht, endlich keine Flecken mehr auf dem Boden....
    _ .......
    Es gibt immer was zu tun....


    Ruß
    Hanno


  • nabend Hanno,


    hast du eventuell das große gusseisernen Lüfterrad weiter verwendet an der Lüfterschaltkupplung? in zapatas Iraki war nämlich dieses Monsterrad drin und da bewegst ja ganz andere Massen, als mit dem Plasterad...oder aber, der Dreck zwischen den beiden Magnetteilen mußte erst weichen für den richtigen Kraftschluß...


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Maffi,
    nix Gussrad, habe überall die Plasteräder drin.
    Kohlestift auch neu, was aber erstmal auch keine Besserung brachte.
    Nun geht's aber....
    Ruß
    Hanno

Dein IFA Projekt

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