• Hallo Alle zusammen, auf unserem Wurzelsepp-Treffen hab ich die Tour ja schon vorgestellt, aber hier nun nochmal für alle die das Reisefiber juckt unsere Marocc-Tour. Es besteht die Möglichkeit mit dem eigenen Auto zu fahren oder aber bei uns im LKW mit zu Fahren. Für dieses Jahr gibt es bereits 2 und für nächstes Jahr schon 3 Interessenten aus dem Forum.


    http://www.eineweltreisen.org/reisen/marokko


    Grüße, André.

  • Hallo André,
    uns kannst du unverbindlich für 2012 mit auf die Liste setzten.
    Ein Jahr im voraus planen ist aber noch ganz schön schwierig.


    Fragen:


    1. mit welchen Kosten muss man ungefähr noch zusätzlich rechnen (Sprit, Fähre, Maut, etc.) Du hast da bestimmt die besten Infos :D
    2. Kann man die Tour mit unseren Kindern machen, ohne für die anderen als Hindernis bzw. als unangenehm zu gelten?
    3. bis wann mus man sich verbindlich anmelden?


    Besten Dank
    Grüße Christian

  • Interesse ist da, würde auch in etwa mit den Herbstferien passen, die beginnen 2012 in Sachsen am 22.10.

  • Hallo Cathleen, da hat der Christian leider recht. Wir kommen da schon zurück. Da gibt es nur 2 Lösungen für euch, entweder Ihr kennt einen guten Doktor der eurem Kurzen dringende Urlaubsreife atestiert oder Ihr macht das hier mit: http://www.eineweltreisen.org/reisen/island . Alle die bisher da wahren, waren sehr angetan.


    Hallo Christian, die Spritkosten hängen im wesentlichen von Deinem Verbauch ab. Das wird also irgendwo zuwischen 800- 1000€ liegen. Die Strassengebüren für die Schweiz und Italien dürften 70€ nicht übersteigen und die Fähre kostet wenn Du sie über uns buchst knapp über 1000€. Was die Kinder angeht,hängt es im wesentliche davon ab wie gut sie an das Reisen gewöhnt sind. Die langen An- u. Abreisedistanzen beginne ich immer Abends, damit die Zwerge dann schlafen können. Was die Nerven und die Gedult der Mitreisenden angeht würde ich im Moment sagen, fast alle die Interesse angemeldet haben kommen selber mit Kindern. Das Verständnis sollte also da sein. Sei den Ihr schart jeden Früh schon um 6 mit den Hufen. Wenn wir die Tour mit dem dem Forum zusammen bekommen und das alles so entspante Leute sind wie in Pekfitz werde ich auch meine Kinder mitbringen. Bis Jahresende sollten wir dann auch die Buchungen vornehmen. Im wesentlich hat das was mit dem Fährpreis zu tun.
    Grüße, André.

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()