• Hallo IFA-Gemeinde!


    Habe soeben von Familie Jacobs eine SMS bekommen, deren Inhalt ich Euch mitteilen will:
    "05/10/2012 11:24 Hallo ihr daheim gebliebenen. Sind momentan alle gut in Barcelona gelandet. Schiff fährt gleich weiter. Wetter ist super. Kannst ja kurz im Forum schreiben. Beste Grüße. ***Ende***

  • Habe wieder neue Nachrichten aus Marocco von familie Jacobs:
    "08/10/12 00:21 Hallo. Sind alle gut in Fes angekommen. Wetter, Land und Leute sind super. Am Tage über 30 Grad. Morgen haben wir erstmal einen Pausentag. Autos laufen gut. Wenn auch die Berge rauf...
    Grüße ***Ende***"

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Wünsche! Es hat mich echt gefreut die zu lesen.
    Leider passieren solche Sachen immer wenn man die wirklich nicht braucht :-(
    Aber . . aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Nochmals vielen Dank,
    Arne

  • Habe endlich wieder eine SMS aus Marocco von Familie Jacobs erhalten:


    "12/10/12 00:25 Hallo, heute haben wir den hohen Atlas bezwungen. Waren bis auf 2700 m, wo die LKW's ganz schön zu tun hatten. 3 unserer Autos inklusive meinem haben Schäden durch Steine werfende Kinder. Sonst läuft alles super. Autos sind wohl auf und die Reisenden auch. Die Landschaft und die Leute sind super. Es ist aber viel Armut zu sehen. Da wir außerhalb des Tourismus fahren, wollen uns ständig Kinder in den Dörfern anhalten. Freut Euch auf die Bilder... ***Ende***

  • Nachrichten aus dem fernen Afrika von Familie Jacobs!


    "13/10/12 23:17 Hallo, sind heut durch den Saarland gebrettert. Alle Autos sind heil geblieben. Wenn auch fast alle ein oder 2 mal festgefahren sind. Ein Landrover Defender ist gestern leider mit Getriebeschaden liegen geblieben. Wir hatten also auch einen Schrauberabend. Er wird aber bis morgen repariert. Morgen haben wir noch einen Dünentag. ***Ende***

  • Wieder neue Nachrichten aus dem fernen Afrika von Familie Jacobs!


    16/10/12 22:51 Hallo. Haben heut die Wüste hinter uns gelassen. Sind grad in Tarfaoute. Morgen gehts ans Meer. Autos laufen wieder gut. Heute haben sich wieder alle über meine Abgasfahne am 2000 Meterpass gefreut. Meiner raucht wie verrückt ist aber der langsamste und schwerste... Heut Mittag hatten wir 51 Grad in der Sonne... ***Ende***

  • Hallo, jetzt auch mal ein statement von uns. Also das Land ist super und die Leute sind durchweg sehr nett. Aber es ist doch eine andere Welt. Hier zählen kaum ideelle Werte. <es kommt einem vor, das hier noch ums Überleben gekämpft wird. Zumindest auf dem Land. Die Kinder die am Strassenrand stehen tuen einem richtig Leid. Aber man kann nunmal nicht allen helfen. Wir haben vielen etwas gegeben, Handtücher, Sachden, Geld etc. Zumindest denen wo wir angehalten haben, Nomaden die in Strohhütten oder Zelten leben. Aber so arm die Menschen auch sind, uns wurde sofort Tee und Brot angeboten. Eben noch eine heile Welt. Und die Leute schienen nicht unglücklich. Wie Thomas schon schrieb, wir sind gerade in Agadir und die Reise neigt sich dem Ende zu. Aber es ist schön. Hete regnet es etwass und vom Atlantik kommt ein Unwetter.
    Zu den thermischen Problemen. Wir dachten ich hätte welche. Wir haben dann das Rad bei Andre aufs Auto gelegt. Aber am nächsten Tag war es nicht viel anders. An den hohen Bergen quält sich mein Fuffi ganz schön und ich muss teilweise bis in den 2. ang runter. Dann qualmt er auch ordentlich und wird sehr heiß. Wir haben aber herausgefunden, dass mit Untersetzung und mehr Drehzahl das Auto nicht mehr heiß wird. Thomas seiner zieht deutlich besser. Wir dachte auch am 2. oder3. Tag das ich mir die Kopfdichtung weggehauen hab, weil Schmodder aus dem Kühler kam. Aber jetzt ist wieder alles i.O. Wasser ist genug drauf und der Schmodder ist weg. Fahre aber jetzt auch so, das er nicht mehr heiß wird, was aber einen höheren Geräuschpegel zur Folge hat. Aber die Ursache finde ich zu Haus....
    Also dann bis bald...

    Dateien

    • IMG_4560.jpg

      (89,18 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8811.jpg

      (219,37 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8834.jpg

      (149,45 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8852.jpg

      (144,34 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8997.jpg

      (238,68 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )