Hallo zusammen,
jetzt auch mal von mir ein paar Worte;-)
Wir sind wieder gut nach 5500km Fahrt am Freitag gegen 15 Uhr gelandet. Das Land ist echt Klasse, die Leute sind alle durchweg super nett und herzlich gewesen (abgesehen von den Steinewerfern). Von den ganzen Erzählungen und was man sonst noch alles über islamische Länder liest und hört war dort unten rein überhaupt nichts zu spüren. Wir hatten zu keiner Zeit auch nur ansatzweise Probleme irgendeiner Art. Das Leben der Leute dort ist echt interessant, wenn auch anfangs eher gewöhnungsbedürftig für uns Europäer. Auch die Fahrzeuge und die dazugehörige Fahrweise sind eher speziell und benötigen etwas Gewöhnung.
Die IFAs haben alle sehr gut gehalten, bei mir war Anfangs der Verdacht einer defekten KD, was sich aber nicht bestätigte und eine losegerappelte Verschraubung am Kompressordruckrohr, was aber auch in 10 Minuten repariert war. Bei Thomas musste der Reserveradhalter nachgeschweißt werden, André hatte glaub ich nur ein paar losegerappelte Schräubchen der Innenverkleidung. Die Landis traf es da schon härter, 1x Getriebeschaden und 1x Stoßdämpfer Schrott.
Alles in allem war es interessant wenn auch stressig. Fazit, der W50 ist ein super Fernreisemobil für die Familie (Könnte dennoch etwas mehr Leistung haben;-), die Beteiligten wissen was ich meine...)
Marocco, gerne wieder, dann aber entspannter
Achso, irgendwo hat mir jemand 9mm Profil gestohlen.... Durchschnittsverbrauch lag ca. bei 27 Litern, ja man konnte uns in den Bergen von weitem sehen...
Grüße Christian