• Haste schön geschrieben Christian. Irgendwann fahre ich auchmal hin. Ev klappts ja das wir nochmal ne truppe aus dem Forum zusammen bekommen. Hatte mich schon mit Thomas unterhalten. Aber ich glaub dann brauch ich noch nen fetten Tank dafür.


    Ich will auch mit. Quecke, nimmst mich mit? 8)

  • Also mit dem gelben L60 haben wir im Schnitt 21 Liter verbraucht, mit LAK drauf und meist Autobahn.
    Was der graue L60 "säuft", müssen wir nächstes Jahr mal testen. :]

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Sparsam UND gefräßig nenn ich das mal...
    Verbrauch 19,7l bei 75 ohne Ladung und Anhang,mit Anhang und Ladung so zum Ende des 20er Bereiches an GG meist 35.(57 gehen auch 8o )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Nun ja, unsere Autos verbrauchen Diesel, vor allem wenn man damit fährt. Das sollte aber allen klar sein und eigentlich geht es hier ja um Marokko. Der Wüstendiesel hatte uns im übrigen am Montag schon angerufen und gefagt ob wir seine Fähre umbuchen können. Er wollte früher nach Hause fahren da er mit der Runde, die im Wesentlichen wie unsere war, schon fertig war. Es geht also auch deutlich schneller. Da es aber nur für Dienstag noch Fährplätze gab musste der ärmste jetzt eine Woche am Strand rumhängen. 8)

  • Nun ja, unsere Autos verbrauchen Diesel, vor allem wenn man damit fährt. Das sollte aber allen klar sein und eigentlich geht es hier ja um Marokko. Der Wüstendiesel hatte uns im übrigen am Montag schon angerufen und gefagt ob wir seine Fähre umbuchen können. Er wollte früher nach Hause fahren da er mit der Runde, die im Wesentlichen wie unsere war, schon fertig war. Es geht also auch deutlich schneller. Da es aber nur für Dienstag noch Fährplätze gab musste der ärmste jetzt eine Woche am Strand rumhängen. 8)


    Ja klar geht es auch schneller, zu zweit, und mit GPS Daten...

  • Na Christian, GPS-Daten haben wohl eher etwas weniger mit der Reisegeschwindigkeit zu tun. Mal davon abgesehen das er mit den gleichen Daten fährt wie wir, da ich mit Ihm die Route geplant habe. Eine Voraussetzung für ein zügiges Vorrankommen ist zu wissen was man will und danach Besichtigungen und Etappen anzusetzen. Und klar ist auch das man schneller ist, wenn man nicht immer auf irgendjemand in der Gruppe rücksicht nehmen muss. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das wenn ich eine Einzelbetreuung hab, ich in der Regel mit dem gleichen Programm zwei Tage schneller durch bin. A

  • Ich erlaube mir mal festzuhalten, dass "Familie Jacobs" nicht nur aus Christian besteht. ;)


    Im übrigen find ich es schon spannend, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Noch spannender ist die These, dass der Beweis, was ein Apfel kann, auch Beweis dafür tragen soll, was eine Birne kann. Hmmm, dies dürfte die Wissenschaft vollständig revolutionieren!


    Nun gut, ich denke, die Diskussion über Machbar- und Realisierbarkeiten sowie Urlaubsvorstellungen sollten aus diesem Thread und dem Forum herausgehalten werden. Die werden bedauerlicherweise wohl an anderer Stelle geklärt werden müssen.


    Grüße,
    Nicole