Na da kann man ja nur hoffen das die sie auchnoch den Fuffi an land ziehen. Hanno, wann machst Du einen Besichtigungstermin in Lu für uns? A.
IFA LKW W50 und L60 - Wochenend-Schmiede
- eineweltreisen.org
- Erledigt
-
-
Zitat
Original von eineweltreisen.org
Na da kann man ja nur hoffen das die sie auchnoch den Fuffi an land ziehen. Hanno, wann machst Du einen Besichtigungstermin in Lu für uns? A.Besichtigungstermin????
-
Hallo,
meine Idee für den W50 6x6 war den schweren Nebenantrieb zu nutzen für die 3. Achse. Leider hab ich soeben rausgefunden das es doch nicht ganz so einfach wird. Die Übersetzung/Untersetzung stimmt nicht ganz. Die ganze Sache hat jemand vom 4x4 Club Leipzig beim Robur gemacht. siehe hier
Meinst Du wirklich das man 10 Leute ein ganzen WE braucht um zwei Fahrerhäuser auseinanderzunehmen und wieder zusammenzusetzen , hätte eher an 2-3 Leute gedacht, bei 10 treten sich doch nur alle auf die Füße. Ich würde auch 2 Fahrerhäuser leer und vorbereitet mitbringen.
Hochdach ... iiiiii.... versaut doch jedes Foto
@ Christian
Bist Du dir sicher mit dem Dachgepäckträger? Was willste denn da drauf machen, das einzige was ich mir darauf vorstellen könnet ist echte Harzer Luft oder Klopapier, aber die Zeiten sind auch fast überall vorbei ;-). Aus eigener Erfahrung würd ich mir keinen mehr drauf bauen, die Last ist immer an der falschen Stelle. Den ersten den ich hatte, hab ich nach der ersten Reise wieder abgebaut, den zweiten in der Mongolischen Steppe zur freien Verwendung hinterlassen.
Bevor Du baust schnall Dir mal provisorisch ´nen Ersatzrad aus Dach und mach ´ne Probefahrt, dann kannst Du immer noch entscheiden und weisst vorher worauf Du dich einlässt...Ich könnte noch Tischler- und Elektrikkenntnisse mit entsprechendem Werkzeug einbringen.
Gruß
Nicol -
Zitat
Original von schulz-liesten
Stimmt Maffi haste Sonntag nichts mehr abbekommen Wie wars denn die anderen Tage?Kann nur für Sonntag spechen,da warer kein schlechter Koch
tja,
das kommt davon,wenn man sooo lange nachtwache hält und etwas länger schläft - schon gibt's kein ei mehr und dabei sahen die vom vortag sooo lecker aus,welche einstein gebruzzelt hat aber es mußte niemand hungern ich laß mich in seehausen nochmal überraschen von einstein
viele grüße
maffi
-
Hallo,
jetzt ist das Treffen in Seehausen vorbei und ich wollte nochmal nachfragen, ob nun Interesse am Schrauber-Wochenende besteht oder nicht.
Da würde sich das Wochenende über den 3. Oktober sicherlich eignen.Schwerpunkt sollte auch nicht die bisherigen Vorschäge sein, sondern vielleicht die wirklich wichtigen Wartungen und Reparaturen, die auch an einem langen Wochenende zu schaffen sind.
Ich bitte um feedback.
Gruß
Hanno -
Zitat
Original von ADK-Fahrer
Hallo,
jetzt ist das Treffen in Seehausen vorbei und ich wollte nochmal nachfragen, ob nun Interesse am Schrauber-Wochenende besteht oder nicht.Gruß
HannoHanno, ich bin entäuscht. Wir freuen uns alle riesig auf das jetzige Wochenende in Seehausen. Hast du noch Winterzeit auf deiner ADK-Uhr.
-
Mojen Hanno, Seehausen kommt doch erst noch. 9./10./11. 9., dat ist nächstes Wochenende. Ein langes WE ist bestimmt effektiv zum Schrauben, nur befürchte ich, das es viele für anderes nutzen werden. Wir Großstadtkinder z.B. fahren auf die Dascha zur Apfelernte. Haben nämlich am 4.10. Termin in der Mosterei. A
-
Zitat
Original von einstein4567
Hanno, ich bin entäuscht. Wir freuen uns alle riesig auf das jetzige Wochenende in Seehausen. Hast du noch Winterzeit auf deiner ADK-Uhr.
Hast recht, werd den Kalender neu eichen müssen
Weiß machmal nicht mehr welcher Tag eigentlich ist. -
Ja Hanno, manchmal musst Du auch den Kopf aus der Werkstatt stecken und die Monde zählen die vorbei ziehen. Aber prinzipiell war Deine Frage schon berechtigt. Bei meinem Dicken gibt es mitlerweile auch einen Wartungs- und Investitionsstau. Wie geht es denn eigentlich Deinem L60 Projekt? Bilder hab ich noch keine gesehen oder hab ich was verpasst. A
-
Ist immer noch das falsche Thema.
Veranstaltungen, Treffen - Termine
Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.