uhy, sorry. immer aufs schlimme. drück dir trotzdem die daumen das es klappt. a
IFA LKW W50 und L60 - Wochenend-Schmiede
- eineweltreisen.org
- Erledigt
-
-
Ich wäre an einem Schrauber WE mit dabei um einfach zu lernen und Input zu haben über die Technik. Andre hören wir uns nochmal zwecks WE nach Seehausen ?
-
Mojen Frank, na wenn Du mitschrauben willst, setz Dich in die U-Bahn und komm mal rübergefahren. Ich muss noch einiges machen bevor wir nach seehausen aufbrechen können. wie sieht es denn bei Dir aus mit den Abfahrmöglichkeiten? A
-
Richte mich da ganz nach Dir. Ich habe ja Urlaub. Packe mir noch ne Decke und ein Kissen ein und bissel was zum frisch machen. Was zahlen wir den dort Eintritt ?
-
Gute Frage mit dem Eintritt, müssen wir mal auf den anderen Beitrag umschalten und da nachfragen. A
-
Nun ist Seehausen aber vorbei. Ich war leider krank und konnte daher nicht mal vorbeischauen - aber nächstes Mal sind wir dabei!!
Hallo André,
zum WE: meine Idee war ja eigentlich, Reparaturen und Wartungen durchzuführen mit Hilfe bzw. unter Aufsicht der schon eingeweihten.
Ein gemeinsames Projekt, Ideen wurden ja schon eingestellt, wäre sicherlich toll, läßt sich aber wahrscheinlich schlecht an nur einem WE durchführen.
Sinn und Zweck sollte daher die Technik, Wartung und Pflege sein, jeder braucht doch mal Hilfe oder Rat, und sei es nur bei den täglichen Problemen.
Es sollten Problemzonen besprochen und im Pannenfall Rat zur Selbsthilfe gegeben werden.
Mich würde zum Beispiel für den Anfang der Wechsel aller Flüssigkeiten sowie Einstellen der Ventile interessieren und der Umbau der Bremse auf Knorr. -
Na denn mal los.
Hier die Einkaufsliste
1x Dieselfilter
2x Ölfilter
1x Papiereinlage Ölzentrifuge
1x Luftfilter
22l Motorenöl
20l Kühlerfrostschutz blau
Getriebeöl
Hydrauliköl
2 Kartuschen FettDas sollte für den ersten Tag reichen. a
-
Hatte nun mein persönliches Schrauber-Wochenende:
Ergebnis:
Ausbau der zwei ADK125 Tanks, umbauen, entrosten, beschichten und Wiedereinbau in den -3.
Ist eine ganz schöne Plackerei und Feierabend erst bei Dunkelheit.Zum L60 bin ich noch garnicht gekommen.
Hab aber fast alles da bzw. hab es nicht weit zu den Teilehändlern CityCaravan und IFA :.Würde, wenn es das Wetter zuläßt, im Oktober noch ein offenes WE-Schrauben veranstalten.
-
Hallo Hanno, sach mal was machten das Froschauge da auf dem ersten Bild. Du bist doch nicht etwa auch ein Liebhaber des feineren englichen Blechs?
Mit dem Schraube-WE sag mal rechtzeitig was konkretes an, sonst werde ich mein Dicken schon Eingewintert haben. Das 3. Okt.-WE ist noch frei bei mir. A -
Das 3. Oktober-WE ist bei mir auch noch frei.
Können wir ja mal festmachen.
Gruß
Hanno
Veranstaltungen, Treffen - Termine
Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.