IFA LKW W50 und L60 - Wochenend-Schmiede

• Hallo Hanno, ich komme auch, zwar nur am Sonnabend und auch nur mit dem Landy. Hab leider noch andere Termin am Wochenende. Bringe aber alles mit was zum Schrauben gebraucht werden könnte, Bier, Grillzeug und vielleicht auch ein bischen Werkzeug. :D Wenn Du Ulf Tip ausprobiert hast sag nochmal bescheit ob noch was gebraucht wird. Wie ist es an sonsten mit Teilebedarf. Die Damen wollen wissen ob sie da sein sollen? André.

• Allo Hanno,

Ich habe mir grad mal grünes licht fürn Samstag geholt und würde noch ne Anmeldung machen. :D
    Leider nur mit Bulli da meine Papiere noch bei der DEKRA liegen. ;( ;( ;(
    Kannst mir noch kurze ne Adresse schicken.
    Ich kann Brötchen zum Frühstück mitbringen, wenns ok ist, sag nur wieviel, denn essen und trinken ist wichtig. :(|

Grüße Daniel

• Hi,
    Brötchen sind immer gut.
    Wieviele müßte noch geklärt werden wenn feststeht wieviele am Samstag früh schon da sind - bisher sind es fünf garantiert.

Andre,
    was soll ich sagen?
    Die Teilnehmer sollten sich mal äußern.

Gruß
    Hanno

• Hallo Hanno!
    Ich würde auch gerne wieder kommen. Aber leider muß ich Samstag bis 14 Uhr arbeiten. Und dann muß ich jede freie Minute, die ich nur an Wochenenden habe nutzen, um an meinen Ludwig zu schleifen. Eine zeitraubende Tätigkeit bis endlich Farbe rauf kann. Aber nach Wünsdorf komme ich auf jeden Fall.

Gruß Roland

Schraube ich am LKW, gehts mir gut wie eh und je!
    Schleifen dagegen ist Strafarbeit.

• Schade Roland,
    wir haben auch für Kleinteile eine kleine Stahlkabine, wenn ich Dich damit locken kann 8) .
    Ansonsten vile Erfolg an eurem Dicken.
    Bin schon gespannt.
    Gruß
    Hanno

• Das hatte ich bis vor kurzem auch bei meinen W50

- erst ist das Pedal immer abgesackt = da hab ich den Hauptbremszylinder demontiert und zerlegt und siehe da, die Manschetten waren durch, also ab nach Ludwigsfelde und nen neuen Dichtsatz geholt, eingebaut und dann das Bremssystem entlüftet

- doch dann hatt ich das Problem, das immernoch kein großer Gegendruck auf dem Bremspedal war und die Bremsflüssigkeit in den Behältern immer wieder hoch sprudelte = lösung war dann dafür, das die neuen Dichtungen unter den Flüssigkeitsbehältern nicht abdichteten (auch fraglich, da sie ja neu waren???), egal also schnell die Behälter wieder runter und die alten Rückschlagventiele rein gebastelt - und siehe da kein Sprudeln mehr

Probier mal ob das hilft, damit du sicher fahren kannst

Gruß stefan

• ??????

verstehe nur Bahnhof......hab gerade mal geschaut s gibt bei mir keine Rückschlagventile....wo sollen die sein und wie sehen die aus....und was sollen die machen.....sprich ist das sprudeln normales verhalten ?????

gruß

PS: Kann jemand von den Admins das irgendwie sinngerecht verschieben....so das vieleicht für spätere suchen den Fehler einfacher findet

• ich fang dann einfach mal an. hoffe es sind alle gut nach haus gekommen!vorallem volker hat noch alles in gang bekommen!!ich hab noch ring um berlin ne halbe stunde im stau gestanden :(| .es war ein echt tolles we tolles wetter nette leute viele tipps und tricks viele dieselgespräche aber auch über dies und das.fand echt gut!und ich weiss jetzt wo ich nen l60 schmieren muss u.wo überall öl drinnen ist.zudem durfte ich ne runde bei daniel mitdüsen. :D toller lkw und so schön leise ;( ich blei dennoch beim w50.
    danke nochmal an hanno und seine frau!!!

so nun...

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.