IFA LKW W50 und L60 - Wochenend-Schmiede

• Hey seid gegrüßt,

zum Schrauberwochenende wollt ich ja auch kommen und hätte da einiges am W50 zu machen, wie:

- Motoröl sowie Filter davon wechseln bzw. reinigen ~ Motorölfilter habe ich, nur was brauche ich für die Ölzentrifuge?

- Kraftstofffilter erneuern

- Achs- und Getriebeöl wechseln

- komplett abschmieren ~ Hanno dürft ich dafür auf die Hebebühne?

- Ventile einstellen ~ dafür bräucht ich auf jeden Fall Hilfe

- Getriebe tauschen??? Bei mir springt der 3te Gang immer raus ~ hätte ein komplettes Ersatzgetriebe mit Verteilergetriebe da

Eventuell würde mir bei einigen Sachen jemand helfen bzw. Hilfestellung oder Anleitung geben. Natürlich helf ich auch anderen und stehe mit Rat und Tat zur Verfügung ;)

Gruß Stefan

• Hallo Stefan,
    alles machbar.
    Sieh zu, daß Tiffi mitkommt, dann hast Du schon mal die erste Hilfe.
    Ansonsten wird Dir schon geholfen.
    Öle wechsen und abschmieren sind ja auch schnell gemacht.
    Filter und sonst Alles bekommst Du günstig bei Öf in Trebbin, gib Bescheid wenn ich was besorgen soll.
    Gruß Hanno

• mensch stefan hast ja ordentlich was vor.beinahe wie volker sonst immer ;) .für die zentrifuge brauchst ne papierdichtung.die ich mir immer aus nem papp schnellhefter selbst schneide.ich helfe dir gern.hab mir nämlich noch nix überlegt.habs noch nicht mal geschafft meine pumpe einzubaun ;(

mfg chrischi

• Moinsen,

ja Chrischi cool, Danke schon mal. Nen "Papp Schnellhefter" soll ich noch finden. Und naja was heißt viel vorgenommen, daß sind so Sachen die noch gemacht werden müssen, aber mal gucken was man schafft. Ich sach mal " Die Arbeit lustig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen :D :D :D

Klar Tiffi werd ich noch fragen, der hat bestimmt Lust.

greetz Stefan

• nabend,

Getriebe tauschen ist kein Akt,dauert max. 4 Stunden,wenn Hanno dir nen Hebezeug,einen Schlups,ne Palette und Hubwagen zur Verfügung stellt...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Wann ist den Eure nächste Zusammennkunft ? Oder habe ich das übersehen? Sollte ich mein 3 Kreis Ventil getauscht haben (Ersatzteil schon da) und alles fahren würde ich vielleicht teilnehmen wollen. Hätte da noch ein paar Bremsbacken hinten zu tauschen und meinen Ersatzradhalter hinten unter dem "Arsch" anzubringen. Paar Löscher bohren, DickeSchrauben ..;)

Kann man auch solche Sachen tauschen wie Bodenleche rechts und Links? Blechplatten könnte man ja besorgen. Nur schweißen kann ich nicht. :rolleyes:

• Hallo Frank,
    das Treffen ist oben unter Termine (26.-28.04.) zu finden.
    Bremsen und Radmontage sind kein Problem, Bleche im Fahrerhaus: glaube kaum, daß das zu schaffen ist.
    Gruß
    Hanno

• hey zusammen,
    es ist ja nun bald wider soweit fürs schrauber we.den laster werde ich bis dahin leider nicht gängig bekommen ;( .habe einfach zu viel um die ohren zur zeit.ich werde also den qek scharf machen. :] (oder volker hatt was in petto ?( )

hanno ich würde gern an den w50 rbz die manchetten tauschen.va und ha.könntest du mir da die gummiteile für besorgen!!das wäre echt toll!!

mfg chrischi

• Hi Chrischi,
    schade mit dem Divken.
    Teile besorge ich, glaube aber, daß es da verschiedene Größen gab.
    Kennste Deine? Oder korrigiert mich.
    Muß ansonsten alle Größen besorgen und das nicht benötigte zurückgeben.
    Ist die nicht so tolle Lösung....
    Viele Grüße
    Hanno

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.