ahoy,
möchte gerne fragen ob wer weiß, wenn ich meine alten 8.25-20 reifen(eingetragen im fahrzeugschein), mit 9.00-20 reifen wechsle, obs probleme gibt mit h-kennzeichen und tüv...
l.g. jan
h-kennzeichen und reifen
-
-
hallo jan,
rein theoretisch kannst du alles tun,aber wie du's schon gesagt hast,es kann probleme geben...hast du ein fahrzeug mit h-kennzeichen oder willst du erst damit zur gutachtenerstellung? es gab zu ostzeiten viele w50 mit 9-er reifen,weil genommen werden mußte,was verfügbar gewesen ist...da hat es keiner so genau genommen,weil theoretisch der tacho angeglichen werden muß nach der umbereifung...
am einfachsten ist es,du fragst deinen tüv-onkel und eventuell läßt du die eintragung der reifen erweitern...dann bist du auf der sicheren seite...
viele grüße
maffi
-
ahoy maffi,
ich frag ma den tüv-onkel..., bevorzuge aber auch die 8.25 reifen...
h-kennzeichen hab ich noch nicht, bin aber auf den steinigen weg dorthin.
l.g.
jan -
Hallo Grüße also bei mein w50 im brief steht auch drin 8.25-20 und unten als bemerkung andere geeigneteReifen sind zulässig.
Daher kannste je nach bedingung andere reifen draufschrauebn und wegen H kennzeichen dürfte es doch eigentlich kein problem sein wen es bei dir auch so drin steht . mfg Chris
Zulassung und Anmeldung
Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen