IFA LKW W50 - LAK Koffer Aufbau

• Hi, sagt mal , gibts ne Möglichkeit nen LAK aufn Fuffi zu kriegen ohne Traversen ? oder wer baut welche nach? oder wer hat nen Plan zum Nachbauen?

ich weiß 3 Fragen auf einmal!!! aber wird schon,oder ?

Gruß , Holger

• nabend holger,

na klar,lak auf 'ne pritsche stellen und angurten ;) ist natürlich optisch nicht so schön,aber geht auch ;) :D

wende dich mal an einstein,er hat erfahrungen mit traversen und das super gelöst bei seinem l60...es gibt ja immernoch traversen aus dem normalen programm der aufbauhersteller,kosten irgendwas bei 400 eus,mußt du halt nur anpassen lassen...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• na holger, die must du doch nicht nachbauen!
    so wie maffi schon sagt, beim verwerter gibt es die aus der "heutigen" zeit und bei ebäy ab und zu mal org!
    eine zeichnung, ohne maße, findest du hier auch im forum. vg

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• ohh,

w50 mit fernfahrerhaus willst du bauen? hast nen langen rahmen mit langem radstand dafür?

die lagerung bzw. halterung mußt du anpassen,weil vorn ja auch noch gummisilente mit dran müssen,wegen der verschränkung des rahmens,daß die nicht auf den lak übertragen wird und ihn zerbersten läßt,wenn er ohne dieses gebaut wird...

laß dich am we beraten von unseren umbauern,andré baut fahrerhäuser um,einstein traversen und viele andere haben auch schon einiges umgebaut...fotoapparat nicht vergessen ;)

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

• maffi , ich wollte einen lf 16 gmk 6er Kabine kürzen und nich den Rahmen verlängern,is mir ein bissel zu lang .Da dann den Lak drauf. Nur wieviel kürzen ? Vielleicht reicht ja die Tür an Tür Version. Na ,in Seehausen ist genug zum messen da und vielleicht gibts auch noch andere Ideen ! Geh ich eben mal nich ins Zelt !
    Gruß

• Nabend, Mittelteil vom FH raus und ne Tür an Tür- Variante, dann passt der Lak2 auf jeden Fall auf den Rahmen. Aber mal ehrlich, das ist nen Haufen Arbeit und schade um die große Kabine. Nen LAK1 währe da doch die elegantere Lösung, so verfügbar. Das THW soll dieses Jahr die letzte Generation von den LAK1 Faltkoffer rausgeschmissen haben. Bei einem Händler in Oschersleben hab ich welche stehen sehn. Der Typ wird sicherlich auch in Seehausen sein. A

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen