Ich finde den Rahmen durchaus vernünftig, das wir alle unter einen Hut bringen ist ein Ding der Unmöglichkeit, das ist schon klar.
Was ich möglich machen kann, werd ich machen, möcht euch gern mal kennenlernen.
-
-
Zitat
Original von maffi
... da es ja auch noch andere treffen gibt,wo die leute hinfahren möchten...... es wäre schön,wenn wir uns im vernünftigen rahmen abstimmen könnten,auch unter einbeziehung anderer treffen..., maffi
genau darum geht es, das stehen termine im jahr fest die gibt es schon seit über 10 jahren und bei dem einen oder anderen habe ich halt die eine oder andere verpflichtung! daher bitte ich bei "unsere" planung einfach mal darauf zu achten das es nicht zuviele überschneidungen gibt!
-
Ihr habt es gut. Meine freien Termine legt mein Chef fest und das relativ kurzfristig :(|.
-
also ich würde ja sagen das wir ein wochenende im Dezember 2011 oder Januar 2012 nehmen. obwohl ich eher zu dezember tendieren würde, da es ja ein wintertreffen 2011 sein soll.
im dezember sind es 3 wochenenden die man nicht unter baum sitzt, also würde ich sagen, jeder sagt welche wochenende er davon kann und dann schauen wir wo die meisten da sind.
also jungs und mädels. es stehen zur auswahl:
1. 03.12.2011
2. 10.12.2011
3. 17.12.2011wir können auch eine umfrage starten!??!?!
-
Ich weiß jetzt noch nicht, wie ich im Dezember arbeite, also stimmt mal ab und ich versuch an dem Samstag frei zu bekommen (obwohl mir der Januar lieber wäre)
-
nabend,
darf ich mal was fragen ???
wer fühlt sich eigentlich für die organisation des wintertreffens und der/den damit in zusammenhang stehenden veranstaltungen verantwortlich ??? ist nur 'ne frage,weil ich das gedrängel nicht nachvollziehen kann und noch niemand gesagt hat,wann es ÜBERHAUPT möglich ist z.bsp. berliner unterwelten zu besuchen oder zu buchen...die werden wohl kaum auf uns warten dort und dezember ist immernoch weihnachtsmonat für alle...
grüße vom kopfschüttelnden maffi
-
Zitat
Original von maffi
nabend,darf ich mal was fragen ???
wer fühlt sich eigentlich für die organisation des wintertreffens und der/den damit in zusammenhang stehenden veranstaltungen verantwortlich ??? ist nur 'ne frage,weil ich das gedrängel nicht nachvollziehen kann und noch niemand gesagt hat,wann es ÜBERHAUPT möglich ist z.bsp. berliner unterwelten zu besuchen oder zu buchen...die werden wohl kaum auf uns warten dort und dezember ist immernoch weihnachtsmonat für alle...
grüße vom kopfschüttelnden maffi
Hi Maffi,
Du brauchst den Kopf nicht zu schütteln. Melli stellte die Frage nach Terminenvorschlägen für das Wintertreffen, wegen der Organisation von Babysittern. Das ist doch durchaus verständlich, das manche Leute langfristig planen wollen oder müssen. Von mir kamen auch nur Vorschläge, bei denen ich neben meinem Schichtplan auch die Einwände von Cathleen mit berücksichtigt habe. Sie schrieb in einem anderem Beitrag das es bei Ihr im Dezember nicht möglich ist frei zu machen wegen der Weihnachtssaison im Einzelhandel. Ich persönlich finde den Dezember auch nicht ganz so gut weil doch die Weihnachtsvorbereitungen und die Familie einen dann doch etwas mehr fordern. Andrè und seine Freundin erwarten im Dezember auch noch Nachwuchs.
Der Vorschlag für das Wintertreffen in Berlin mit dem Besuch der Unterwelten kam von Andrè, ohne ihm die Verantwortlichkeit jetzt aufdrücken zu wollen.
Quecke : wie Maffi schon sagte ist für den Mai 2012 ein Treffen in Ludwigsfelde geplant in Zusammenarbeit mit Hr.Fritsche von IFA-Teileservice. Das Treffen wo die Stadt (Fr.Krause) die Hand drüber hält findet 2013 statt.
@soko: Dein Einwand ist gehört.
LG Thomas
-
habe gerade von birgit gehört, das Andre da wohl schon genauere vostellungen zum ternin hat und sich auch um die organisation kümmern würde.
also andre sag uns mal was!!!
-
Hilfe ,Hilfe waren die letzten Treffen so wild, dass Ihrs nicht erwarten könnt?
Also es sind 3 Ideen auf dem Tisch. Es wird für jedes Treffen einen eigenen Beitrag geben. Ich werde den für das Berlin-Treffen und den für das IFA-LU-Treffen anlegen. Zweiteres erst nachdem ich das mit IFA-Fritsche einigermassen aufgegleist habe. Aber im wesentlichen soll es eine Art LU-Zwischentreffen für die IFA-TOURS-Gemeinschaft + Interessierte werden und im Umfeld von LU auf einem Fahrgelände statt finden.
Als Sommertreffen war ein Ernteeinsatz bei Wüstendiesel angedacht. Wenn wir das wirklich hinbekommen wollen, müssen wir das gut und flexiebel koordienieren, da bei einem Ernteeinsatz bekanntlicherweise ja das Wetter entscheidet. Hierzu wird es also wenn überhaubt nur einen Zeitraum geben und wer kann der kann. Denn Startschuß kann dazu nur Wüstendiesel geben und dann wird alles schnell gehen müßen. Wenn sich herausstellen sollte, dass das garnicht zu organisieren geht, müssen wir zu gegebener Zeit umschwenken.
So und nun zum Herbst/Winter-Treffen in Berlin. Ich würde mich freuen wenn ich sagen könnte die Berliner sind dafür Verantwortlich.
Prinzipiel ist der Kern des Treffens die Überlegung den Berliner Unterwelten einen Besuch abzustatten. Drumherrum soll noch ein bischen Programm gestrickt werden. Das Ganze könnte also so aussehen:
Wir treffen uns an einem Sonnabend Mittag/Nachmittag in Berlin und besuchen eine Führungen des Unterweltenvereins. Danach können wir uns im Fridrichshainer Kneipenviertel ein Separe für uns reservieren und da können wir dann klönen oder Reisevorträge anschauen usw.. Oder wir gehen ins Clärchens Ballhaus und erleben das Berlin der 20-er Jahre. Ein sehr spassige Angelegenheit. Für Sonntag würde ich dann für einen zünftigen Brunch Plätze reservieren. Als Termin war ursprünglich mal Ende Oktober für den Herbst und/oder Januar für den Winter in der Diskusion. Im Grunde genommen habe ich kein Problem damit, das auch zweimal zu machen. Also im Okt. und im Jan.. Da wir Ende November nochmal Nachwuchs bekommen fallen für mich diese beiden Monate leider flach.So, und jetzt noch etwas gedult, dann hab ich das erste Treffen auch offiziel angelegt. Im Vorfeld können wir hier in der Runde ja schonmal die Termine eingrenzen und über das Programm diskutieren.
Grüße, André -
Zitat
Original von imodra
Hi Maffi,
Du brauchst den Kopf nicht zu schütteln. Melli stellte die Frage nach Terminenvorschlägen für das Wintertreffen, wegen der Organisation von Babysittern. Das ist doch durchaus verständlich, das manche Leute langfristig planen wollen oder müssen. Von mir kamen auch nur Vorschläge, bei denen ich neben meinem Schichtplan auch die Einwände von Cathleen mit berücksichtigt habe. Sie schrieb in einem anderem Beitrag das es bei Ihr im Dezember nicht möglich ist frei zu machen wegen der Weihnachtssaison im Einzelhandel. Ich persönlich finde den Dezember auch nicht ganz so gut weil doch die Weihnachtsvorbereitungen und die Familie einen dann doch etwas mehr fordern. Andrè und seine Freundin erwarten im Dezember auch noch Nachwuchs.
Der Vorschlag für das Wintertreffen in Berlin mit dem Besuch der Unterwelten kam von Andrè, ohne ihm die Verantwortlichkeit jetzt aufdrücken zu wollen.
LG Thomas
nabend thomas,
du hast natürlich recht damit und ich kann auch mellis frage gut verstehen...nur irgendwie reden wir aneinander vorbei...wer sollte einen termin sagen,wenn noch nicht mal jemand gesagt hat,daß er sich um die orga kümmern könnte/würde und ob er hilfe bzw. unterstützung dafür braucht...darum geht es mir...es kam ein vorschlag für's wintertreffen und was dabei unternommen werden könnte,mehr nicht...und dann wollt ihr nen termin wissen ??? ist doch wohl irgendwie ein schritt vor dem anderen oder ? vielleicht bin ich ja auch nur blond
ich wollte auch andré nicht die orga mit meiner aussage auf's auge drücken...ich hab's auch als vorschlag angesehen und mehr nicht...deshalb tun sich bei mir dann diese fragen auf,von wegen termin usw. ...
somit hoffe ich,daß meine ausführungen verständlich gewesen sind...
viele grüße
maffi
Veranstaltungen, Treffen - Termine
Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.