mal sehen ob die buchsen nich stark verrostet sin an den sicken wo der gummiring sitzt hab mehere L60 motoren gemacht da war die buchse völlig weggegammelt oder meint ihr gleich 4 neue laufbuchsen???
Öl im Wasser
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Bauerolli
-
-
Zitat
Original von Ostseetrans
mal sehen ob die buchsen nich stark verrostet sin an den sicken wo der gummiring sitzt hab mehere L60 motoren gemacht da war die buchse völlig weggegammelt oder meint ihr gleich 4 neue laufbuchsen???das mit dem weggammeln der laufbuchsen hat eigentlich nur der l60...ist untypisch für nen w50...na wenn du da so schlecht an den motor ran kommst,dann mach gleich alle 4...bevor in 3 wochen die nächsten ringe durch sind...
viele grüße
maffi
-
achsooo,
was für einen wärmetauscher hast du - den quer davor liegenden oder den evo unten in der ölwanne?
-
ja wenn dann alle 4 das sowieso...hab den runden unter der ölwanne!!!
-
maffi das is beim l 60 kein weggammeln sondern kleine löcher die durch dampfblasen mit hoher geschwindigkeit,reingeschossen werden......gab da mal ne ausführliche erklärung hier im forum....
-
also hast die neue ausführung....der geht eigentlich so gut wie nie kaputt....war der motor schon öfter am kochen oder stark überhitzt???
-
ne hab den bagger 5 jahre das jetzt das erste mal gewesen aber es werden die gummiringe seien wer dann morgen nach feierabend mal zerlegen hihi das öl ist auch richtig grau und wässrig
-
mmh ah jetzt lese ich das du hast son schönen weimarer....ja der läuft doch bloss bei 1500 umdrehungen und is doch auf 60 ps gedrosselt,oder??ja denk mal wenn kopfdichtungen heil,werden wohl die null ringe hinüber sein....hab ich vor zwei wochen beim multicar gemacht,war auch öl grau und wässrig....nullringe durch.....
-
Zitat
Original von Lemmi78
maffi das is beim l 60 kein weggammeln sondern kleine löcher die durch dampfblasen mit hoher geschwindigkeit,reingeschossen werden......gab da mal ne ausführliche erklärung hier im forum....echt ? wer hat das denn erklärt? die herren der forschungsabteilung waren damals der meinung,daß es die gravitation ist...aus unerfindlichen gründen...seit wann wird geschossen im motor
-
ja lemmi78 beim multicar hab ich die auch schon mal gewechselt ...ja hab den 188er schon 5 jahre jetzt aber nur noch als hobby fang jetzt an den zu restaurieren bloß die zeit ist immer so knapp ...dafür hab auch noch nen 74er und nen K700A will mir jetzt noch nen W50 oder L60 dazu kaufen mal sehen kann mich nicht entscheiden gehabt hab ich sie beide schon
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.