Neuvorstellung IFA L60 AP

  • Liebe IFA-Gemeinde,


    wie ihr sicher wisst, habe ich immer viel lange Weile. Um etwas dagegen zu tun habe ich mir was zu basteln besorgt. Ein L60 AP. Die Substanz ist noch solide. Ich denke mit etwas Liebe und Zuneigung bekomme ich den Kleinen wieder auf eigene Füße. Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    einstein :P

  • Geschultes Auge Renato, der Motor ist ausgebaut und liegt mit den restlichen Fehlteilen auf der Pritsche. Ist aber alles vorhanden.

  • Na einstein, da hast du ja was Feines erbeutet. Pritschen sind selten geworden. Mein W50 sah auch mal so ähnlich aus. Es wartet viel Arbeit auf dich.


    Gruß
    peking

  • Zitat

    Original von einstein4567
    Liebe IFA-Gemeinde,


    wie ihr sicher wisst, habe ich immer viel lange Weile.


    dem kann ich abhelfen einstein ;) ;) ;)


    Zitat

    Um etwas dagegen zu tun habe ich mir was zu basteln besorgt. Ein L60 AP. Die Substanz ist noch solide. Ich denke mit etwas Liebe und Zuneigung bekomme ich den Kleinen wieder auf eigene Füße. Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    einstein :P


    glückwunsch zum neuerwerb und zum neuen/nächsten projekt ;) schade das du sooooo weit weg wohnst ;(


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Schönes Fahrzeug kann der mal werden.
    Ich schätze mal einer der ersten L 60, aus dem gecancelten Irak-Auftrag. die liefen so lange super, bis sie auf DDR-Lufttechnik umgebaut waren. Dann ging das Gehühner los. Mein Nachbar hat die dinger in Schwerin damals umgebaut und die Westteile wieder nach LWF geschickt. Ein L 60 Fahrer ist bis um umbauen nur gefahren, danach hat er nur noch geschraubt. Jeden morgen kupplungsbetätigung entlüften z.B. Als er dann einen Kamas bekam war er total happy.


    Viel spaß beim hübsch machen.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Ich habe mich bezüglich der Typenbezeichnung geirrt.
    Der L60 ist ein LA/PVB. Selten auch, dass kein Fahrtenschreiber vorhanden ist. Dann werde ich mich mal auf mein drittes Projekt stürzen.


    LG einstein :P

    Dateien

    • IMAG1409.jpg

      (955,81 kB, 415 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1411.jpg

      (1,02 MB, 399 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1392.jpg

      (893,59 kB, 379 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wo haste den gekauft? Kommt mir bekannt vor. Hintergrund und Fzg. sieht nach Firma Wischer aus Garz aus?

  • Zitat

    Original von Maximus
    Wo haste den gekauft? Kommt mir bekannt vor. Hintergrund und Fzg. sieht nach Firma Wischer aus Garz aus?


    Es ist doch völlig egal wo der her kommt. Wichtig ist doch, dass er in guten Händen ist.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.