W50 springt nicht an

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem an meinem geliebten W50.


    Nach einer Woche Standzeit (er stand leicht bergauf) springt er nicht mehr an. Ich bin der Meinung er bekommt zuwenig Sprit. Ich habe die Handpumpe betätigt und es kommt Sprit an der Einspritzpumpe an. Ich habe die beiden Schrauben an der ESP gelöst (natürlich nacheinander) und entlüftet. Aus dem Rücklauf kommt ebenfalls Sprit heraus (ich habe im Tank nachgeschaut).


    Auch mit Startpilot springt er nicht an.


    Hat jemand von Euch eine Idee???


    Viele Grüße Micha83

  • also ich nehme an er qualmt also überhaupt nicht beim startvorgang???wenn nicht würde ich sagen der regler is verklemmt fest oder so...dadurch keine fördermenge und kein starten...rückstauklappe offen???ach und schmeiss den startpilot weg,du tust deinem motor damit überhaupt nichts gutes...das is hölle für son diesel...der muss so anspringen bei den temperaturen... ;)

  • Zitat

    Original von Quecke
    Zahnriemen gerissen. Duck und wech


    quecke,


    hast du etwa den 6-zylinder prototypen von ifa in deiner feuerwehr mit zahnriemen und euro3 einstufung??? 8o


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Wenn wirklich kein Diesel aus der abgeschraubten Einspritzleitung Kommt, und Diesel da ist könnte die Reglerstange hängen vieleicht
    Gruß Frank

  • Schraub doch mal den Seitendeckel an der EP ab und betätige die Einspritzung eines Zylinders manuell, indem Du mit einem geeigneten Maulschlüssel das Ventil betätigst.
    Vorher natürlich bis zur Pumpe entlüften und Leitung vor der Düse lösen.
    Dann muß eigentlich Diesel kommen.

  • hanno,


    dann läuft ihm ja das ganze motorenöl raus aus der esp...ich hab es immer so gemacht,daß ich den deckel vom regler hinten auf gemacht und probiert hab',ob sich die reglerstange überhaupt bewegt...obwohl das festgehen der reglerstange nicht von einem auf den anderen tag kommen sollte...was wirklich denkbar wäre,daß die motorbremsklappe im auspuff noch zu ist...dann kommt ja weder rauch raus,noch springt er an...


    also hilft es nur,systematisch abarbeiten,fehler lokalisieren und uns bei bedarf weiter auf dem laufenden halten...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ist richtig Ulf,
    bist aber am Zentrum, dann muß Sprit kommen.
    Man soll solange pumpen bis ein deutliches Knacken zu hören ist, bzw. bis der Sprit an der gelösten Leitung austritt.


    Vielleicht auf diese Art, wenn alles vorher nicht hilft.
    Gruß
    Hanno


    PS: Wenn bei meinem die Auspuffklappe mal hängt, qualmt er aber trotzdem, dann wissen wir gleich wo es hakt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ADK-Fahrer ()

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.