Hallo,
ich wollte mir ein paar Filter auf´s Lager legen... Habe auch hier im Forum für Öl und Dieselfilter gefunden, die Standardteile vom LKW-Fachhandel sind ja oft preiswerter als die IFA-Originalteile.... Und sind oft unter 5,- EUR zu kriegen....
In einem Beitrag hier fand ich auch was zum Luftfilter:
ZitatLuftfiltereinsatz: Mann+Hummel C23440/1, Hengst E116L
Wenn ich die Teilenummer zur Suche z.B. bei EBay eingeben bekomme ich auch Treffer... Nur wenn ich den Filter, jedenfalls der Abbildung nach so sehe....., kann ich mir nicht vorstellen, dass der für den W50 passt...
(von den Preisen mal zu schweigen). Mit ist auch nicht klar, wie der in das Filtergehäuse passen soll. Im ET-Katalog siehts so aus als wäre da nur eine Art "Wollepackung" Ist das ggf. ähnlich wie beim Moped mit einer Stahlwollefüllung die sich aus dem Ölbad mit Öl vollsaugt und so den Schmutz fängt und ggf. mit Waschbenzin auszuwaschen ist?
Oder soll dieses kleine Filterchen etwa oben in diesen Ansaugbecher? (was ich ja etwas sinnlos finden würde....)
Wenn Ihr hier mal für Aufklärung bei mir sorgen könntet! Wie haltet Ihr diesen Filter sauber?