wahrscheinlich letzte Tour...

• ... für dieses Jahr, zumindest mit Übernachtung und Familie.

Wir waren dieses WE mal wieder unterwegs. Am Freitag Nachmittag ging es nach Hasselfelde, Pullman City. Die Berge haben den Dicken ganz schön zotteln lassen :D Pullman City ist gar nicht so schlecht, Womo Parkplatz vorhanden und die Kneipen haben bis um 1:00 Uhr offen, Abends nach 18:00Uhr auch nur 3€ Eintritt. Und der Kleine fand es total Klasse. Samstag früh dann nochmal ne Runde gedreht und den Cowboys zugesehen und dann giungs weiter nach Leipzig, mitten in die Dummweltzone. Einige haben zwar blöd geguckt aber Probleme gabs nicht... Heute dann wieder zurück. Der Rückweg ging u.a. auch durch Peißen (da wo der Hagelsturm war), da siehts aus wie nach nem Fliegerangriff 8o 8o 8o 8o Alle Häuser abgedeckt, Fassaden durchlöchert, Autos total zerdellt und alles was nicht aus Blech ist ist weg. Wir waren vor Jahren mal in Kroatien, da sahs teiulweise genu so aus...

Mir ist bei der Tour was aufgefallen,
    1. losgefahren bin ich mit 4bar vorn und 5bar hinten, dabei habe ich bemerkt, das die Standplatten länger da sind und die Kiste rappelt wie verrückt, außerdem vibriert alles. Der Kraftstoffverbrauch ist jedoch von knapp 24L auf 19L gesunken 8o 8o 8o Hab aber die Luft nach einigen Diskusionen um den Komfort wieder auf geschmeidige 3,2bar vorn und 3,6bar hinten abgelassen.
    Jetzt wackelt der Kopf von dem Kleinen auch nicht mehr nach vorn und hinten :P :P

2. Bin im Harz ab und zu mit Motorbremse gefahren. Aber irgendwie kann ich keine richtige Verzögerung feststellen. Und wenn ich dann wieder aufs Gas gehe und die Klappe öffnet, kommt ganz kurz eine schwarze Wolke aus dem Rohr 8o 8o 8o

Hab schon mit imodra drüber diskutiert, werde mal die Nullförderung kontrollieren.

Bis dahin...

• Achso, heute auf der A14 kam mir ein grüner W50 mit grauem Koffer entgegen, Aufschrift IFA Instandsetzungsdienst, oder so ähnlich, konnte es nicht richtig lesen, war zu schnell :D :D :D Kennt den jemand, irgendwo habe ich das Auto schonmal gesehen...

Der Lump hat nicht mal gegrüßt X( X( X( X( :D

• Motorbremse bringt nicht viel, schon gar nicht in den Bergen. Dort gilt mit dem gleichen Gang den Berg runter wie hoch. Das mit dem schwarzen Rauch ist normal, bei Magirus noch heftiger. Bei Motorbremse wird er richtig laut, das tut dann schon fast weh.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Zitat

Original von FamilieJacobs
    ... für dieses Jahr, zumindest mit Übernachtung und Familie.
    Bis dahin...

na ja christian, das jahr ist fast durch! eine gute erkenntnis hat es doch bei dir gebracht, du bist immer wieder heil nach hause gekommen! in der summe waren es wieviele kilometer?
    ich will an 1.-2.-3.10. noch einmal in die lausitz. am 8.-9.10. noch nach wühnsdorf und ganz zum schluß noch am 4.-5.11. nach neuruppin zum oldtimermarkt, naja und dann wird gesäubert und geölt für den winterschlaf ;-)

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• @ Soko:
    na so knapp 3000 waren es dies Jahr...
    Ja immer wieder heil nach Haus gekommen :D :D :D
    @Uri: wir werden wohl für ein paar Stündchen da sein...
    Steffen : Verdammt, da hab ich überhaupt nicht dran gedacht ;( ;(
    Passt die in deinen Volkswagen? wir sind ja auch in Berlin...

Grüße Christian

• Klar passt das.

Renato Pietsch: Der IFA-Cowboy des Ostens

Eine beeindruckende Reise durch Zeit und Raum

Renato Pietsch ist zweifellos eine Legende unter den IFA-Enthusiasten. Mit seinem IFA LKW W50 Expedition 4x4 hat er nicht nur ein Fahrzeug, sondern eine Lebensweise gefunden. Seit 2000 bereist er die Welt und hat sich damit einen Namen als der "Cowboy des Ostens" gemacht.

Was macht Renato Pietsch und seinen IFA so besonders?

* Ein Stück DDR-Geschichte mobil: Sein IFA W50 ist mehr als nur ein Transportmittel. Er ist ein rollendes Museum und ein Symbol für eine vergangene Ära.

* Abenteuerlust pur: Mit seinem 4x4-IFA hat Renato Pietsch die entlegensten Winkel der Erde erkundet. Von eisigen Wüsten bis zu tropischen Regenwäldern – sein Fahrzeug hat ihn überallhin begleitet.

* Pioniergeist: Als einer der ersten, der einen IFA LKW W50 so umfangreich zum Reisen umgerüstet hat, war Renato Pietsch ein Pionier.

Er hat gezeigt, welches Potenzial in diesen robusten Fahrzeugen steckt.

* Community-Mitglied: Renato Pietsch ist nicht nur ein Abenteurer, sondern auch ein wichtiger Teil der IFA-Community. Er teilt seine Erfahrungen und begeistert andere für diese einzigartigen Fahrzeuge.

Wo kann man mehr über Renato Pietsch erfahren?

Um mehr über Renato Pietsch und seine Abenteuer zu erfahren, lohnt sich ein Besuch des IFA-Tours Forums. Dort gibt es zahlreiche Berichte, Bilder und Videos, die einen Einblick in seine Reisen geben.