• Zitat

Original von FamilieJacobs
    Hallo, bekommt man die grünen Nr. nicht nur wenn man Land bzw. Pachtland hat?
    Macht das für ein Reisemobil überhaupt Sinn?

Gruß Christian

es macht nicht wirklich sinn...denn an grüner nummer hängen noch einige andere bedingungen...fragt mal schulz-liesten,er kennt sich damit aus :D

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• als Schausteller bekommt man auch grüne NR
    der L60 ist bei einer Spedition als Zugmaschine
    angemeldet
    nach aussagen des Besitzers , keine Steuern
    und wenig Versicherung
    er hat 8 T Gesamtgewicht und darf 12 t ziehen

Gruß Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nick1508 ()

• Am besten ist es sich vorher beim Amt des jeweiligen (Bundes-) Landes zu erkundigen.
    Es ist unterschiedlich wieviel Wald z.B. im Besitz oder als Pacht nachgewiesen werden müssen.(Mit Flurkarte und Stücke).
    In diesem Fall kommt der Nutzer dieses Fahrzeuges zweimal in den Genuss zur Zahlstelle einer Prüforganisation seines Vertrauens zu fahren (SP und HU),auslassen ist nicht wird nachberechnet,(Prüfbuch führen).

Ist jetzt nur ein Beispiel,gibt noch weitere Anwender und Nutzer dieser Zulassungsform.Selbstfahrende Arbeitsmaschienen z. B. Düngerstreuer.Saug- und Spülwagen usw.
    Fragen beim zuständigen Amt kostet bekanntlich nichts.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

• Genau,oder mußt die Kiste von A nach B transportieren und dementsprechend sichern (gurten z,Bsp,) dann gilts als Ladung. ;)

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hallo
    leider hat es dieses Wochenende nicht geklappt denn L 60 aus Dresden zu holen ( arbeit )
    so nun bin ich ab Mittwoch in Berlin am arbeiten
    also werde Mittwoch Mittag vom ZOB am Funkturm mit denn Bus nach Dresden denn L 60 holen
    und muß ihn die Woche über dann in Berlin irgendwo hinstellen wo ich kein ärger bekomme
    weis eine wo ich denn L 60 ( 8 Meter lang ) in Berlin hinstellen kann ?
    neben denn ZOB ist ein Parkplatz kann ich ihn da abstellen ?
    MFG Jan

• In Berlin gibt´s ja die Dummweltzone.
    Bitte aufpassen. Es drohen Punkte.
    Innenstadt ist tabu.
    Ich könnte Dir einen Stellplatz übers WE in Ludwigsfelde anbieten.
    Gruß
    Hanno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ADK-Fahrer ()