Getriebe

• Abnd alle.. hab mal ne schnell frage .. und hoff noch auf ne antwort bis spätestens Morgen früh...

Also .. hab nen Anruf bekommen.. bei unserem L60 ging schlagartig und ohne Ankündigung die kleine Gruppe( C R 1 2 3 4 gang) zwar zu schalten doch bei losfahren Rutzt es im Getriebe... Luftdruck am Kolben I.O. ( bei voller Kesselfüllung ging es gerade so mitn gang C ... Obere Gruppe 5-8 i.o.

Nun er hat es dann geschafft noch abzukippen, den Hänger abzuhängen und Solo in der oberen Gruppe heim zu Fahren. Auf der Heimfahrt fing dann der 5 Gang auch langsam an zu Spinnen...

Nun will ich morgen früh gleich mal nachschaun.. denk mir es kann nicht all zu viel Kaput sein..

Nun meine frage was kann es sein? hat sich dort vieleicht irgend wo was in der Nachschaltgruppe gelöst-- zb. auf der schaltwelle...???

Vieleicht hat ja jemand ne vermutung..?? da das getrieb für mich noch bischen Neuland ist..

Vielen Dank schon mal.. mfg Lutze

• klingt als hätte es mal wieder einen zahn au der letzten zahnradparung der nsg-klein gerisen ...
    die brocken zerstören im zweifelsfall weitere getriebeteile ....

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Danke für die Info.. hab heut früh nun mal nachgeschaut.. und Liegt wohl an der Schaltgabel vom Nsg.. es Scheint so als ob der Obere Arm der Schaltgabel gebrochen ist und .. sich dadurch der unter Arm irgendwo verklämmt..

Werd das Getriebe nun mal am we Demontieren.. ..Fotos Folgen..

mfg Lutze

• Zitat

Original von Lutzlunnit
    Danke für die Info.. hab heut früh nun mal nachgeschaut.. und Liegt wohl an der Schaltgabel vom Nsg.. es Scheint so als ob der Obere Arm der Schaltgabel gebrochen ist und .. sich dadurch der unter Arm irgendwo verklämmt..

Werd das Getriebe nun mal am we Demontieren.. ..Fotos Folgen..

mfg Lutze

Schaltgabel????? HABE ICH NOCH... :P :P :P

• sag mal lutze,

mit was hast denn den rahmen so schön angehübscht?sieht sehr gut aus und auch haltbar =)

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• gibts den so in seidematt? war nitrolack nicht immer spröde oder bring ich das jetzt durcheinander 8o

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.