Getriebe

• darum war ich am zweifeln...das arbeiten mit nitrolack ist schon 25 jahre her bei mir ;)

habe aber grad im web mich umgesehen,der lack kostet ja schweine geld...ist ja doppelt so teuer,wie kunstharzlack der liter...

das wäre super,wenn da noch eine bezeichnung und eventuell eine bezugsquelle für hast...danke dir schon im voraus...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Oh mist hab mich da auf der Büchse verkuckt.. ist irgend eine art Spezial Acryllack.. sorry.. aber das ergebniss zählt;)

Hab aber irgend wo noch ein 200 Liter Fass Nitrolack nva Grünmatt rumstehn.. da hab ich vor zwei Jahren mal was abgeschöpft und ging noch gut zu verarbeiten ..dann müste irgend wo noch je 60 Liter Blau und rot rum stehen bischen Nitroverdünnung dazu und mann kann es wieder Spritzen:) aber das nur nebenbei..

So hab heut angefangen das Getriebe zu demontieren.. und Beim Ölablassen fand ich schon die ersten Metalteilchen( von nemm Lagerkäfig des Vorschaltgetriebes) . Kurz also das auch auf.. .. Nun Ja und was das Nachschaltgetriebe betrifft .. das hab ich noch nicht ganns auseinander.. ( irgend was hängt dort noch), aber der verdacht mit der Schaltklaue hat sich bestätigt.. der Obere Gleitstein hat sich von der Klaue gelöst..

Also Einstein, falls du nun die Schaltgabel abzugeben hast könnst mir mal ein Preis zukommen lassen

mfg Lutze

Dateien

• IMG00673.jpg

(558,57 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG00664.jpg

(259,55 kB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG00668.jpg

(421,04 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG00674.jpg

(625,03 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG00672.jpg

(645,21 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So hab gerade mal nachgeschaut .Schaltgabel bei Ifa (mit 5 %) macht dann 176,25 eus.. der Preis ist in Ordnung sag ich mal.. ;)

Nun falls noch jemand was zu einen günstigeren Preis rumliegen hat, kann er sich ja bei mir melden .. An sonnsten bestell ich Morgen beien bei Ifa.

mfg Lutze

• so hab nun alles auseiander.. und die Schaltgabel ist übern Berg.. Nun ja also ein mal neu und weiter gehts

mfg Lutze

Dateien

• IMG00685.jpg

(575,56 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG00689.jpg

(759,57 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG00690.jpg

(648,87 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.