Was kostet ´n Tieflader-Transport?

  • guten Abend ne du über die preise kann ich dir leider nichts sagen Ruf einfach mal durch fährt er aus eigener Kraft auf den tieflader oder ist ne lade Hilfe gegeben

  • warum willst du ihn nicht per achse überführen ? 3h vor ort schrauben und los... brauchst ja nicht viel ... werkzeug, filter, öl, diesel ....

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Zitat

    Original von L-60 Quäler
    warum willst du ihn nicht per achse überführen ? 3h vor ort schrauben und los... brauchst ja nicht viel ... werkzeug, filter, öl, diesel ....


    ... nun er steht zwar trocken, aaaaaber das schon seit über 10 Jahren. Ich hab da so meine bedenken alá Bremse, Kupplung, Reifen und Motorenöl-Sirup. mmmhhhh .... Ölwanne ab und ausspülen ( W 50 Motor ... dabei geht auch noch die Dichtung für den Anschluß am Evolventen-WT kaputt = Scheixx Geschäft ) Öl auffüllen, Zentrifuge säubern, Diesel-Filter wechseln, Pumpe entlüften, eventl. Standplatten ausbessern ( wie macht man das ohne andere Reifen? ), alle 4 RBZ prüfen ( Trommeln runter ), Bremse entlüften ... ect.
    Soviel Werkzeug kann ich gar nicht dahin schleppen und in 3 Stunden wird das nicht gemacht sein. Es ist nicht viel Platz auf dem Gelände .... und dann lass es noch regnen ..... neee. Und weil ich mit meinem Glück sowieso die Kacke am Schuh habe, knallt mir dann auf halber Strecke ( also bei km 82,5 ) die Kopfdichtung durch. Dann doch lieber auf Nummer sicher.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • pessimist :D :D :D
    haben meine böcke auch 70 km gefahren nach mehreren jahren standzeit auf der wiese....
    ölwanne bleibt drann !! :D
    mach wie du denkst, gera ist von mir ca 45km erntfernt
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • ich hab auch schon viele aktionen mit abholungen, überführungen uns so gemacht, meist jedoch mit kleineren fahrzeugen. als ich dies bei meinem w50 gemacht hab, ging die bremse vorne fest. er wurde ab und an bei näheren treffen gefahren, also kann man sich da nicht drauf verlassen.


    meine freundin ist hinter mir gefahren mit ihrem auto und hat durchgeklingelt, es stinkt ;-), bitte fahre rechts ran. als ich dies tat (zum glück auf einem rastplätzchen an der b2) hörte ich schon beim aussteigen das zischen, ventiel war durch, da es an der bremstrommel anliegt und diese kochend heiß war. die 5l wasser die ich drüber gekippt hab, da es chon mit quwalmen begann, waren sofort verdampft, ne ehemalige lpg war meine rettung, konnte ihn dort abstellen und nach über 3monaten endlich hab ich nen transport organieren können.


    hät ich leiber gleich nen tieflader geordert, soviel zum thema man soll kein pessimist sein. der adac ist ja auch keine hilfe in dem fall, muß man dann auch blos alles bezahlen und wird dann vielleicht sogar teurer.

  • Hab auch schon einige Überführungen durchgeführt und muß sagen, daß ich zwar immer angekommen bin, aber fragt nicht mit welchem Aufwand.
    Würde heute auch gründlich überlegen ob eigene Aschse oder Tieflader.
    Wenn ich meine 125 er (rund 20 t) nicht mehrfach hätte wiederbeleben können, hätte ich auch gleich einen Tiefladertransport löhnen können, wäre sogar billliger gewesen.
    Wenn Du also schon mit einem scheioß Gefühl anfängst, dann lass das mit den eigenen Achsen lieber sein.
    Gruß
    Hanno

  • Vielen Dank nochmal an alle, die sich hier mit Rat und Tat zur Stelle meldeten.
    Ich war mir heute mal das gute Stück anschauen. .... mmmhhh ... habe festgestellt, daß allein die Bergung, Verladung ( geht nicht ohne Hilfe ) und der Transport den Rahmen meiner Vernuft und meines Budget sprengen würden.
    Zum Fahrzeug:
    S 4000-1 DSK Baujahr 1961, GR 1988 inkl. Ganzstahlfahrerhaus ( und komischer Farbe ) W 50 Motor und W 50 Z Hinterachse, Papiere und Schlüssel sind vorhanden. Fahrzeug steht seit 1996 unter einem Schleppdach zusammen mit einem RS09, GT 124 und einem Fordson Traktor ( Zustand 5- ) aus den ´40er Jahren. Der Essi steht dort zwar trocken, aber auch auf 6 Plattfüßen. Vor dem LKW ( welcher vorwärts Richtung Mauer steht ) steht seit selbiger Zeit ein Anhänger THK 5 ebenfalls auf allen Füßen platt und im Freien. Dazwischen wächst der Wacholder. Der Essi macht für die lange Standzeit einen relativ guten Eindruck. Er ist Vollständig und in seiner aktiven Zeit sehr gepflegt worden. ( Heckscheibe hat ein Loch )
    .... uuuund jetzt das aller Schlimmste. Das Dach droht einzustürzen. Diesen Winter hält es garantiert nicht mehr. Neben dem Essi sind schon die Bretter durch gebrochen. Wenn das Dach runter kommt ( und das macht es garantiert ) ist der Essi vollkommen Schrott. Eigentl. müsste das gute Stück dort sofort raus. .... nur sind mir auf der Entfernung und mit dem Zeitaufwand die Hände gebunden. Dem Verkäufer habe ich aufgrund dessen erstmal den euphorischen Wind alá 3 k €uronen aus den Segeln genommen. Er selber macht sich jetzt zwar Gedanken wie er dem Supergau entgehen kann, aber er hat wohl auch nicht unbedingt die Möglichkeiten. Wenn jemand Interesse an dem Fahrzeug hat, aus der Geraer Ecke kommt, den Aufwand nicht scheut und dem Verkäufer wenigstens noch ´nen Obolus zukommen lassen will. Der möge sich bitte via PM an mich wenden. Ich gebe dann die Kontaktdaten des Verkäufers weiter.


    Rettet den Essi!


    Gruß majo

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • Hallo wer kann helfen?Habe ja diesen LO KSA gekauft,leider ist es mit der fahrt ein bißchen schlecht kann mir jemand ne gute bzw.ne günstige spedition sagen die solche transporte macht oder hat hier jemand vielleicht die möglichkeit so einen Transport zu machen? Das währe von Rehren bei Hannover nach Neuhaus/Elbe...mfg

  • nabend Danny...


    ruf mal Herrn Börner bei der Firma Klotz an,bestellst ihm schöne Grüße von Herrn Zühlke und fragst ihn,was das kostet...Tel.Nr. 03441214165...


    Rehren ist aber ein ganzes Stück noch hinter Hannover...


    viel Erfolg und viele Grüße,


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • und sag ihm auch die Höhe des Fahrzeugs ! knapp 3,40 brauchen nen richtigen Anhänger oder Abschlepper weil der KSA auch so Kopflastig is


    sag ich ,denn ich bin froh meinen ksa los zu sein,dat schaukelpferd


    gruß , Holli