NOTFALL L 60 IN TUNESIEN GESTRANDET:lima regler l60 defekt

• hallo gemeinde,

ich sitze hier gerqde in douz/tunesien und bin hinterm tembaine mit leeren batterien liegen geblieben.
    nachdem ich 6h lang mit einem quad die batterien laden konnte, habe ich an den limas (habe 2) lediglich eine ladespannung von 23.5 v messen. eindeutig zu wenig.also auf direktem weg wieder aus den duenen nach douz..........

ich tippe auf defekte regler/gleichrichter, da mein batterie-trennrelais einen kurzen hatte und der steuerstrom dummerweise auf den regler gelegt war.

meine frage nun: kann mir jemand die messwerte fuer die regler geben und weis jemand von welchem fqhrzeug die regler/gleichrichtereinheit passen koennte. den einen ersatz habe ich nicht dabei, sind ja 2 limas................... :(|

gern auch telefonisch unter: 004917663077053

gruesse rudi

"Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!

• !ENTWARNUNG! Es läuft wieder, der Fehler konnte gefunden werden und Ersatz beschaft werden. Es waren die Regler beider Lichtmaschienen durch. Jetzt haben nach 6h basteln und einem guten Führer der sich auskennt etwas gefunden was passt. Das bestätigt wieder einmal das IFA´s eigendlich nicht aufzuhalten sind, irgendwas geht immer. Ansonsten haben sie 38 Grad, manchmal Regen, der Sand läst sich gut fahren und die Gesamtsituation ist wohl auch entspannt. Ich soll Euch noch schöne grüße bestellen. A

• "Es waren die Regler beider Lichtmaschienen durch. "

hmm, dafür sollte es aber einen grund geben!!! so ein regler geht nicht so einfach def..., na und schon gar nicht zwei auf einmal? vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• hallo,

eerstmal danke an andre für die schnelle hilfe.
    sind in hamamet und fahren jetzt dann nach tunis, um 4 geht unser boot zurück nach hause.

leider haben wir jetzt nur noch 1 lima, die 2 hat wohl zu viel abbekommen, eine ist also definitiv matsch... aber hauptsache wir kommen nach hause.

ich kann euch nur eins sagen:

kommt wieder in die sahara, zumindest nach tunesien - es ist neu, es ist anders aber es ist sicher und immer noch schön.

es grüßt

der rudi

"Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.