Mein W50 LA-A

  • Hallo,


    nun ist es Wirklichkeit geworden. Meine Neuanschaffung W50 LA-A ist bei mir gelandet.
    Es ist sicherlich noch viel an dem Fahrzeug zu tun. Die Substanz ist aus meiner Sicht aber i.O..
    Leider hat der W50 bei seinem Vor-Vorbesitzer kräftig gelitten. Alles Militärische, bis auf die Seilwinde, wurde leider demontiert und ist nicht mehr vorhanden.
    Er ist in seinem "ersten Leben" als Spezialtransporter genutzt worden. Die Aufschrift "FEUERGEFÄHRLICH" ist noch zu erkennen und die Auspuffanlage ist nach vorne verlegt woren.
    Ich überlege, ob ich das auch so lasse.


    Gruß


    Peter

    Dateien

    • w50_vo.jpg

      (231,73 kB, 925 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • w50_hi.jpg

      (111,08 kB, 913 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • w50_re.jpg

      (251,74 kB, 898 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von p3-freund ()

  • Glückwunsch zum Kauf und viel Freude damit.
    Ich denke mal, du solltest ihn schon in den Originalzustand zurück versetzen.


    Ich habe den gleichen (kaum gelaufen) in viel besserem Originalzustand mit fast kompletter Ausrüstung zu verkaufen. Wer Interesse hat soll sich per PN melden.

  • Willkommen und Glückwunsch.
    Du hast jetzt ja die Luxus-Version des W 50, mit allem was geht.
    Reifendruckregelanlage, Watanlage, Seilwinde, ND-Bereifung.
    Den würde ich wieder original machen.
    Auspuff vorne ist nicht so schön, da sieht man beim Fahrn im spiegel nicht wie er schwarz räuchert, wenn er zieht.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallo,


    bis zur Vollständigkeit fehlt noch eine Menge.
    Am letzten Wochenende durfte ich mir aus einem Kipper die Steuerung für die Reifenfüllanlage ausbauen. Auch die Steuerung für die Watanlage konnte ich ergattern. Die leitungen waren zum Teil noch vorhanden.
    Leider hat der Hauptbremszylinder keinen Ton mehr gesagt, also er bremst nicht. Das wird die nächste Aufgabe sein.


    Gruß


    Perter


  • PV3 Ventil mit Hauptbremszylinder hab ich noch da.


    einstein :P

  • Hallo,


    kann mir mal jemand sagen, ob man unbedenklich die 38,1 mm Radbremszylinder achsweise einbauen kann oder ob es da von der Aufnahme Unterschiede gibt?
    Ich hatte bei IFA-Teile angerufen und konnte keine konkrete Antwort erhalten. Nach meinen bisherigen Infos gibt es zwei unterschiedliche Radbremszylinder (31,8mm und 38,1mm), die nicht spezifisch der Vorder- oder Hinterachse zugeordnet sind. Auch zum Typ scheinen sie nicht spezifiziert zu sein.
    Wer kann mir da weiter helfen?


    Gruß


    Peter

  • nabend peter,


    es ist richtig,daß es diese beiden rbz-varianten im w50 verbaut sind...auch gibt es alle möglichen varianten,in welcher achse sie verbaut worden sind,mal vorn die großen und hinten die kleinen oder auch umgekehrt...aber nur große würde ich nicht empfehlen...rein theoretisch sollten sie an allen achsen passen...


    meine empfehlung ist,schau rein was du für rbz's drin hast und baue die gleichen wieder ein...du weißt ja,bremsen sind kein spielzeug ;) :D


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt