Hallo Freunde,
ich möchte bei meinem W50 die Kupplung tauschen. Hintergrund ist,
a: Ich will einfach sehen woran ich bin, oder besser Gewissheit haben, dass diese in Ordnung ist
b: ich habe beim Anfahren ein Ruckeln, das bei etwas mehr Gas weg ist, evtl. ist dies auf die Kupplung zurück zu führen
c: will ich einfach mal wieder schrauben
So, die Kupplungsscheibe ist gestern eingetroffen. Es ist eine mit gekapselten Federn, neu aus DDR Bestand. Den Automaten habe ich erstmal noch nicht bestellt, da will ich erstmal nachsehen wie der alte aussieht.
Jetzt eine Frage an Euch, habt ihr noch Tipps, was ich beim Wechsel
beachten soll, bzw. muss? Ich habe zwar schon unzählige Kupplungen getauscht, jedoch nur an PKW´s, beim 50er wirds die Jungfernfahrt
Ich habe auch noch eine werksneue Kardanwelle, die zum Getriebe, ich glaub die hau ich auch gleich noch mit rein
Ich habe uch noch 2 neue Scheiben und 2 Satz Beläge liegen, die hab ich mal von einer Feuerwehr bekommen, aber irgendein Spezi hat die gesammten Teile schön in Öl eingelegt Ja gut, Rost ist nicht dran...
Grüße Christian