der "NEUE" und die fahrschule

  • nabend leute...


    aus dem hause maffi gibt's auch was zu berichten...


    vor 3 tagen hatten wir ihn im indernett entdeckt und seit vorgestern nachts um 0:30uhr ist ein neuzugang bei uns zu verzeichnen :D da stand er dann,nach einer stadtrundfahrt quer und mitten durch potsdam,danach nach nauen und querfeldrüber nach nassenheide bis zu lemmi und das mit nur einem 1,5m vor das fahrzeug leuchtenden scheinwerfer und regen ohne ende...es war super anstrengend,das ganze mitten in der nacht,durch fremde städte,wo die ausschilderungen wild sind und das navi auch verwirrt ist...


    endlich bei lemmi angekommen,gab's erstmal ein neues leuchtmittel (das hatte ich nun nicht mit eingepackt,zwischen dem ganzen werkzeug und ersatzteilen),die scheinwerfer noch etwas eingestellt und weiter ging's gen heimat...das dauerte zwar auch nochmal 2,5stunden und alles war geschafft,inclusive dr 3 daran beteiligten fahrer und mitfahrer...


    [BLINK]DANKE NOCHMAL FÜR DIE SUPER HILFELEISTUNG AN LEMMI !!![/BLINK]


    am nächsten tag erstmal kurz das fahrzeug im hellen inspiziert,motor und getriebe super trocken (aussen herum :D ) und er läuft sehr gut,inclusive der achsen und springt selbst bei frostigen temperaturen ohne vorglühen an :D ...so sollte es dann schnell zur werkstatt gehen,eine grüne plakette für's we holen (ok,das leider nicht für den w50 sondern unseren alltagswagen) und kaum um die ecke raus aus'm dorf erschreckte meine frau mich mit einem lautstarken: "iiihhhh hasi"...ich natürlich sofort hellwach,dachte da is' was abgefallen irgendwo...nee,verkehrt gedacht,unberechtigter weise war da plötzlich eine hellgrüne flüssigkeit auf der frontscheibe,welche da nicht hingehörte :(| ok,der scheibenwischer hat geholfen,nur war es kühlwasser,was aus dem einfüllstutzen ausgetreten ist...der stutzen hatte sich von dem halteblech gelöst (schon vor sehr langer zeit wahrscheinlich) und das halteblech einen richtigen 3cm langen schlitz in den stutzen gejackelt...was war das für ein superglücklicher umstand,daß dieses nicht bei der überführung passiert ist und das haltbelch sich wohl da im stutzen verkeilt haben muß :D glücklicher weise passierte uns das jetzt quasi vor der haustür,somit schnell umgedreht und ab zurück auf den hof...so wurde die plakette nicht standesgemäß abgeholt,sondern mit'm westwagen...wieder zu hause,erstmal das ganze unter die lupe genommen,gleich den ganzen stutzen gegen nen neues teil ersetzt und auf zur nächsten probefahrt...


    leider verlief diese probefahrt ebenfalls nicht so wie erhofft und wir mußten nach ca. 5km mit'm überkochenden kühler umdrehen...wieder @home und etwas abkühlung des motors das thermostat ausgebaut - siehe da,kein extra loch drin und somit keine entlüftung am ende der wasserleiste oben drauf mehr möglich...ergo - loch reingebohrt,wieder zusammen gebaut,kühlmittel wieder drauf und auf zur nächsten probefahrt...


    dank robito hatte meine frau eine super idee...sie fragte mich,ob sie nicht mal etwas fahrschule mit dem fuffi und mir machen könnte,da ja die kurzzeitkennzeichen noch gültig gewesen sind...na klar meinte ich (ich finde den gedanken einer frau am steuerrad eines lkw sehr gut und wenn's dann sogar noch meine ist ;) ) und schon ging's los...ich bin ein paar kilometer rausgefahren auf der ehemaligen b96 hier bis nach klempenow,dort haben wir dann sitzplatzwechsel vorgenommen,eine kurze einweisung in die instrumente und die hebelage gab's und schon ging's ab...ohne abzuwürgen und ohne die kupplung zum qualmen zu bringen,fuhr sie dann eine schöne runde über den platz,vorwärts einparken und rückwärts wieder raus und schon war's so weit - ab in den rollenden verkehr...dem busfahrer in klempenow fielen fast die augen raus...wir dachten schon,er überfährt das stop-schild...


    meine frau fuhr,als hätte sie noch nie was anderes gemacht,am hügel anfahren ohne handbremse und ohne abwürgen,nebenbei rauchend und stolz wie bolle...dieses schmunzeln hättet ihr sehen sollen - einfach genial...leider hatte ich nichts zum knipsen mitgenommen ;( tja,so fuhr sie dahin,fast entspannt...da kam ihr der einfall,mensch wir könnten doch noch zu einem freund gleich ranfahren...ich sag: "na klar,mach doch" und es kam das erste abbiegen von der hauptstraße in eine nebenstraße nach links...nur stand dort schon ein traktor mit 2 anhängern...also gab's eine kurze anweisung und schwupp die wupp war sie vollkommen fehlerfrei und ohne irgendwo gegen zu fahren,abgebogen :D ich war wohl genauso stolz auf sie,wie sie auf sich ;) danach verengte sich die straße gewaltig auf nur eine fahrspur (der freund wohnt am A der welt),selbst da ging's mit dem anhalten und ausweichen...irgendwann um 19:30uhr waren wir dann nach anderthalb stunden durch die gegend fahrend,wieder glücklich zu hause gelandet...


    und stellt euch mal vor,heute nochmal das gleiche: "hasi - unbedingt fahrschule machen" ...ich würde das ja fahrriemen nennen ;) ihre aussage war heute nachmittag dann: "also barkas fahren hat ja irgendwann auch spaß gemacht,ABER lkw fahren ist viel viel schöner und macht viel mehr spaß"...ich bin ja fast vom glauben abgefallen ;) ich find's super so...also nicht erschrecken im nächsten jahr,wenn da 'ne frau mit'm fuffi angerollt kommt...


    ok,das mal zu den letzten 3 tagen hier bei uns...die geschichte wird natürlich weitergehen und ich werde berichten ;)


    viele grüße


    maffi

  • Nabend Ramona und Ulf!


    Mein herzlicher Glückwunsch zur Neuanschaffung. Ulf. Da hast du Dich als Fahrschullehrer versucht und hast auch noch das Glück gehabt mit Ramona eine Fahrschülerin zu haben, die sich traut mit nem LKW zu fahren. Und dann hat sie noch bemerkt, das macht ja richtig Spass. Allso Ulf, da wirst du wohl jetzt öfter auf dem Beifahrersitz platz nehmen müssen. Ich find das auch toll, wenn Frauen sich trauen mit solchem Gefährt zu fahren. Meine hat es ja auch schon mal versucht. Sie war danach schweißgebadet und hat nicht nach der nächsten Fahrstunde gefragt. Ich bleib drann. Werd sie schon mal wieder zu kriegen.


    Gruß Roland

  • Gratuliere zum Neuerwerb und den erfolgreichen Fahrstunden.
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

  • Zitat

    Original von ROBITO
    Nabend Ramona und Ulf!


    Mein herzlicher Glückwunsch zur Neuanschaffung. Ulf. Da hast du Dich als Fahrschullehrer versucht und hast auch noch das Glück gehabt mit Ramona eine Fahrschülerin zu haben, die sich traut mit nem LKW zu fahren. Und dann hat sie noch bemerkt, das macht ja richtig Spass. Allso Ulf, da wirst du wohl jetzt öfter auf dem Beifahrersitz platz nehmen müssen. Ich find das auch toll, wenn Frauen sich trauen mit solchem Gefährt zu fahren. Meine hat es ja auch schon mal versucht. Sie war danach schweißgebadet und hat nicht nach der nächsten Fahrstunde gefragt. Ich bleib drann. Werd sie schon mal wieder zu kriegen.


    Gruß Roland


    moins leute,


    lieben dank für eure vielen wünsche...das wird schon werden,gut ding will ja bekanntlich weile haben :D die knitter müssen erstmal rausgemacht werden,bzw. es wird ja was anderes draus werden...eigentlich war nur das komplette fahrgestell interessant,mit motor,getriebe und achsen...alles andere ist zugabe gewesen in meinen augen ;) letztendlich gab's ihn dann zum derzeitigen schrottpreis,nur dafür wäre er viiiiiiiiiiiiel zu schade gewesen,denn die technik ist,wie vom verkäufer versprochen,echt top...


    tja roland,
    da hab ich echt glück mit ramona,auch das die frage nach dem fahren von ihr gekommen ist :D du hattest ihr das ja in seehausen erläutert gehabt und nun haben wir's umgesetzt :D :D :D da der fuffi nur oberarmservo hat,aber trotzdem eine sehr leichtgängige lenkung besitzt,war es wohl nicht das problem mit dem fahren und rangieren...die schmalspurreifen sind zwar achteckig und haben nen höhenschlag vom stehen,dadurch hoppelt das ganze etwas ab 60km/h,aber er bleibt in der spur und das sind wohl alles solche dinge,mit der frau noch ganz gut umgehen konnte und es ihr nicht die laune am fahren verdorben hat ;) :D wenn ramona heute hier gewesen wäre,dann hätte es garantiert wieder etwas fahrstunden gegeben :D aber nach der anstrengenden woche sei ihr ein schönes entspanntes we in berlin gegönnt ;)


    roland,wenn dein fuffi fertig ist und du auch schmalspurtabletten fährst,dann wird ramona bestimmt deine frau animieren,daß die beiden zusammen deinen fuffi in beschlag nehmen und ne runde drehen...dann dürfen wir beide wohl öfters hinten sitzen und die fahrt geniessen :D :D :D


    in diesem sinne,ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames we...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • Zitat

    Original von mic2107
    hallo maffi (opa)



    Mein herzlicher Glückwunsch


    opa 8o 8o 8o 8o hmm,war wohl'n schreibfehler von dir micha,denn mich kannst du damit nicht meinen...das dauert hoffentlich noch'n bischen,das meine kids mich zu selbigem machen ;)


    danke dir für die wünsche...


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...