IFA 6VD 14,5/12 SRW

  • ja kenn das datenblatt wurde sich aber nie drann gehalten weil es meist nur einen düseneinsatz gab,wenn es dann mal welche gab...haben schon dieverse zt zerlegt alle die selben düsen wie die w 50 drin....will ma aber nich streiten...würd denn gern mal einen anderen düseeinsatz sehen..oder warum haben wa alle die selben restbestände aus ddr zeiten... :D

  • Ja Lemmi, genau das geht ja aus dem dritten Blatt hervor.... es gibt da nur diese eine Düsensorte mit ein und dem selben Druck. Für alle Verwendungszwecke der Motoren die da aufgeführt sind
    Der Rest wurde dann über die Pumpe und deren Regelung gemacht.

  • na sag ich ja :Des gab bis anfang der 70 iger mal in zt motoren ne andere sorte düsen aber das haben se wieder sein lassen,die waren noch schlimmer als die,die se sonst hatten.... :Dich rüste grad auf boschdüsen um,damit gibts dann kein theater mehr :D

  • Ja das Buch ist von 1981 - was ich aber klasse finde ist das darin schon eine Referenznummernliste für die Filter aus dem NSW abgedruckt ist.

  • stimmt is mir auch aufgefallen...naja war im mz handbuch auch so....mischöle von mineralölkonzernen aus dem nsw,mit genauer bezeichnung...lach obwohl die emme mit mischöl mzt aus leuna und vk 88 am besten lief,das wussten die ingenöre damals auch deshalb wurden die zum export gehörenden maschinen im nsw gleich auf weniger leistung eingestellt.... :Dtja die haben den kapitalisten damals schon nich getraut,sie wussten warum :D :D

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.