Der müsste doch an einen L 60 gut ran gehen und das Quad rein passen ?! ( Andre ! Schwannenhals )
TSA-Anhänger
-
-
Ob ein richtiges Quad da rein passt wage ich zu bezweifeln. Aber das Fahrgestell ist auf jeden Fall eine Basis. A
-
Meinen Wartburg oder Trabi werde ich da nicht drauf bekommen (denke ich ) wenn der Kasten runter ist. Der Hänger steht zum Verkauf. Wie der richtig heißt weiß ich nicht. Aber mit der Kupplung spare ich mir die teure tief hängende Auto AHK. Ist glaube ein Feuerwehranhänger oder s.ä. .
-
Es sieht so aus wie der Feuerwehranhänger der am Robur dranne war. Irgendjemand hier im Forum wird sicherlich auch wissen unter welcher Bezeichnung der lief. Bevor Du da zuschlägst sollten wir am Sonnabend nochmal über grundlegende Transportkonzepte für all Eure Spielgeräte, sprechen. Ich hab da noch so ein paar Ideen, wie mann das vieleicht vereinfachen kann. A
-
Hallo !
Habe gehört das sich einige von euch für die Umbauten eines Hl10 für den Fahrzeugtranzport interssieren .Die bilder zeigten ja mögliche warianten .Also generell ist es möglich einen Trabant oder ähnliches legal zu tranzportieren .Das gewicht der wariante ungebremst war inkl kübel und ersatzrad für den Anhänger sowie 4x 20 liter kanister 1380kg .Der aufbau ist aus verzinkten 2mm stahlblech inkl Auffahrrampen so schwer das man ihn mit zwei leuten per hand abnehmen kann .der Preis ist ca 1200 euro je nach ausstattung .Mit dem tüv gibt es kein Problem da der Aufbau nicht Formschlüssig mit dem Rahmen verbunden .das heißt es bleibt ein ganz normaler Wechselaufbau für den man keine extra Zulassung benötigt da die normmaße nicht überschritten werden .Es war bisher immer so das die Aufbauten so gestaltet wurden das sie für original gehalten wurden .Ich habe bisher 4 Bundeswehr anhänger und 2 nva umgebaut und alle Besitzer sind bis heute zufrieden .Ich benötige nur den grundanhänger ohne aufbau .Fragen kann ich nur am tel unter 01717563160 oder ab 19 uhr 02952902638 beantworten . So hoffe ich habe erstmal ein wenig helfen können .
einen gruß an alle und vor allen an mein kleinen maffi den alten mann -
Ich würde mich die Tage tel. melden. Die Woche Spätschicht, da kann ich nicht zu normalen Zeiten durch klingeln.
Gruß Frank
-
Moin
Das ist tatsächlich ein feuerwehr Anhänger der an einen Robour LO dran war.
Die beiden waren zu einen Gespann Zugelassen und es lief damals unter den Namen LF8- TSA -
hallo,
er wurde auch als hl900 geführt. ich habe so einen. aber heute muss er mit einem eigenen kennzeichen zugelassen werden.
zum hl10 ungebremst von frankvc, im zugfahrzeug muss die ungebremste anhängemasse angegeben sein, sonst nur 750kg. also zum tüver eures verrauens!
gruss
wpw -
Zitat
Original von wpwsaw
hallo,er wurde auch als hl900 geführt. ich habe so einen. aber heute muss er mit einem eigenen kennzeichen zugelassen werden.
zum hl10 ungebremst von frankvc, im zugfahrzeug muss die ungebremste anhängemasse angegeben sein, sonst nur 750kg. also zum tüver eures verrauens!
gruss
wpwnabend leute,
wer eine briefkopie vom l60 mit der 1500kg ungebremsten anhängelast benötigt,der kann sich vertrauensvoll an mich wenden...
viele grüße
maffi
-
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen