und noch ein "Neuer" ...

• Einen schönen Guten Abend in die gesellige Runde,

mein Name ist Daniel, bald 36 Jahre alt und wohne so in der Mitte zwischen der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und Berlin. Ich bin gelernter Energieelektroniker und finde so ziemlich Spaß an Allem, was große Jungs eben so gern haben. Meine Leidenschaft für die Ostdeutschen Großgeräte ist sicherlich schon vor vielen Jahren geboren, als ich gemeinsam mit meinem Großvater auf nem W 50 Kipper Brennmaterial (Briketts, Koks und andere heiße Materialien) an die ostdeutsche Bevölkerung in der Ferien mit ausliefern durfte :D ...

Irgendwann hat mich dann eine Anzeige bei ebay nicht mehr losgelassen und ich musste, wovon auch immer getrieben, in diesem Fall ein Gebot abgeben, ohne zu erahnen was sich daraus noch ergeben sollte :rolleyes:

auch in diesem Fall --> 3... 2... 1... --> Meins

Tja nun ist er da, und ich hab nen Haufen Arbeit vor der Brust, jede Menge Fragen, mit denen ich mich nun gern an Euch, geschätzte Fachwelt, wenden möchte.

Liebe Grüße
    Schlaubi

• willkommen im forum !!!
    hast da ein feines gefährt!
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Auja Schlaubi, das was aussergewöhnliches was du da hast.
    Gibts da bissel Geschichte zu dem Auto?

Und natürich noch nochmal willkommen im Forum - jetzt wo der russische Kasper dich ja schreiben lässt.

Gruß UPSMann

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• Zitat

Original von imodra

Ich hoffe Du stiftest nicht immer so viel Verwirrung wie mit der Angabe deines Wohnortes. Kahla - zwischen Berlin und Dresden...
    Du hast auf jedenfall in Deiner Gegend mehrere Forumsmitglieder in Jena und bei Pößneck(wo ich groß wurde).

LG in die Heimat vom Thomas

Hallo Thomas,

die Verwirrung kann ich verstehen... ist nicht das erste Mal, das solche Verwirrung entsteht ;)

Kaha gibts tatsächlich 2x in unserem schönen Land --> 1x in Thüringen, 1x in Brandenburg (zwischen Dresden und Berlin)

Aber eine Gemeinsamkeit mit Deiner Heimat in dieser Sache gibts schon, das TLF habe ich in irgendwo zwischen Schellroda und Egstedt abgeholt (bei Erfurt) das ist glaube ich in der Nähe Deiner Heimat :)

Ansonsten bin ich eher nicht der, der Verwirrung verbreiten will ;)

LG Daniel

• Zitat

Original von UPSMann
    Auja Schlaubi, das was aussergewöhnliches was du da hast.
    Gibts da bissel Geschichte zu dem Auto?

Und natürich noch nochmal willkommen im Forum - jetzt wo der russische Kasper dich ja schreiben lässt.

Gruß UPSMann

Hallo Ronny,

erstmal herzlichen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum :)

So richtig viel Geschichte konnte ich über das TLF nicht mit nach Hause bringen. Ursprünglich war es wohl mal ein ganz gewöhliches TLF 16/25 mit dem alten Blech / Holz Aufbau. Im Laufe der Zeit ist jedoch der hintere Teil des Aufbaus durch das Kondenswasser, das sich um den Alutank im Inneren des Koffers bildet, total verfault und die Vorbesitzer haben kurzerhand den Koffer eingekürzt :(

Um die Sache von der Optik nen bischen ansprechender zu machen wurden kurzerhand diese wuchtigen Stahlrohre als Überrollbügel nachgerüstet, was natürlich auf den Ersten Blick, meiner Meinung nach, sehr schick aussieht ...

Die beiden Schnellangriffe wurden ebenfalls nachgerüstet, sodass das Gesamtpaket an den Aufbau eines TLF 15 (auf H3A) erinnert.

Es war dann ab diesem Umbau wohl eher ein Showfahrzeug für diverse Volks- und Feuerwehrfeste und wurde auch für diverse Geländefahrten benutzt, so der Verkäufer :evil:

Das hat natürlich auch seine Spuren hinterlassen und ich war nach der Abholung doch ganz schön geknickt als ich dann nach näherer Betrachtung meines "Hauptgewinns" das Ausmaß der ganzen notwendigen Schrauberei erkannte.

Mittlerweile funktioniert die ganze Elektrik schon wieder, das Fahrerhaus nimmt nun langsam wieder eine Form an. Neue Reifen sind bestellt, die Felgen gestrahlt und pulverbeschichtet ... alles eben das, was man so auf die Schnelle mit relativ wenig Aufwand erledigen konnte ;)

Nun gehts mit den schwierigen Sachen los ... Schadensbeseitigung an der Karosserie 8o die mir ganz schön Kopfzerbrechen bereiten.

Das gesamt Fahrerhaus sieht aus wie ein Schweizer Käse, da die Vorbesitzer überall Löcher reingebohrt hatten, um irgendwas zu befestigen :(

Die Roststellen an den Türeinstiegen waren elegant mit Klebeband in RAL3000 abgeklebt und sind nun natürlich auch zu beseitigen ...

Alles in Allen, doch ein großes Stück Arbeit ... packen wir es also an ;)

LG Daniel

• hallo daniel, na dann mal viel erfolg mit dem super fz. auf den fotos bei ebä machte das tlf eigentlich einen sehr schönen eindruck!
    "... die Felgen gestrahlt und pulverbeschichtet ...", was kostet denn das so bei den großen felgen, wenn ich fragen darf? vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Zitat

Original von soko-030
    hallo daniel, na dann mal viel erfolg mit dem super fz. auf den fotos bei ebä machte das tlf eigentlich einen sehr schönen eindruck!
    "... die Felgen gestrahlt und pulverbeschichtet ...", was kostet denn das so bei den großen felgen, wenn ich fragen darf? vg, steffen

Hallo Steffen,

genau dieses Funkeln bei ebay hat mich wahrscheinlich auch schwach werden lassen ;) ... da war es auch frisch abgekärchert und wahrscheinlich auch noch alles dran, was dran sein muss. Die Ernüchterung folgte dann bei der Besichtigung 8o

das Strahlen hat nix gekostet, die Pulverbeschichtung pro Felge 30 Euro (mit viel Augenzwinkern und netten Worten in der Firma, war unter der Hand die ganze Sache) bei Bedarf schick ich Dir gern mal den Kontakt ...

LG
    Daniel

• Könnte man auch schön 2 Räder oder ein Motorrad drauf stellen hinten.

An der Adresse wäre ich auch interessiert strahlen und bepulvern. Vielleicht können wir ja paar Felgen sammeln und einen guten Preis machen. Einmal in Silber bei mir bitte !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum