lichtanlage??

• ich hätte da mal ein problem.da ich von elektrik soviel ahnung hab wie nen schwein vom hochspung.
    also.
    wollte heut die lichtanlage wider zusammen bauen.das licht hab ich hinbekommen(stand,abblend,ferlnicht,suchscheinwerfer,licht hinten).
    jetz das problem.
    blinker links ging.beim rechts blinken hats gefunkt.die ganz rechte sicherung im kästchen am amaturenbrett war hin.
    die kommt jetz immer winder.die blinker blinken nicht mehr(blinkgeber hin???).
    das komische ist jetzt wenn ich lichthupe mache geht beim beifahrer der lüfter im fußraum an.und nur beim ausschalten der zündung wieder aus.
    bin für jeden tipp dankbar!!!

mfg chrischi

• Hört sich irgendwie nach versteckten Kabeln an. Was hast denn alles abgehabt? Gings vorher?

Gruß Christian

• Das mit der Lichthupe und dem Lüfter könnte evtl. ein Masseproblem sein. Und bei dem Blinker könnte es ein Kurzschluss sein. Liegt das Kabel evtl. gegen die Lampenfassung? Ist schwierig aus der Ferne zu sagen...

Gruß Christian

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• der blinker rechts klingt nach verdrehten kabeln an der lampe

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• also jetzt funst alles wider.
    bei den blinkern war einfach der blinkgeber hin.
    die ständig fliegende sicherung war ein masse problem und ein fester motor der heitzung im fußraum.jetz geht wider alles. :D :D
    musste mir aber nen landmaschienenmeister gegen ein paar pilsbier ins boot holen :rolleyes:

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.