IFA LKW W50 - Warnblinkanlage funktioniert nur rechts

  • Kurze Vorgeschichte:


    Meine alter Warnblinkschalter hat das Signal vom Lenkstockschalter nicht auf die Blinker der Fahrerseite weitergeleitet. Ist sicher im Inneren des Schalters etwas defekt.


    Heute habe ich einen nagelneuen Warnblinkschalter montiert gleiche Bauweise gleiche Anschlüsse wie früheren verbauten Schalter. Nach dem Einbau kleiner Test, Blinker auf Fahrer und Beifahrerseite funktionieren tadellos doch die Warnblinkanlage geht nur auf der Beifahrerseite.


    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte??? :( :( :( :( :(

  • nabend,


    ist das haargenau der gleiche warnblinkschalter mit den gleichen anschlüssen und anschlußanzahl? hast eventuell ein kabel vertauscht beim umstecken?


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Grüß bei mir ist das beim zt und zetor wahr es auch mal so habe dan einfach wen nur rechts die warnblinker gingen die blinkhebel nach links gemacht so wahr das problem gelöst haben beide seiten gleich geblickt . und beim ausmachen mus man beides aus machen ne andere erklärung habe ich auch nicht dafür?? mfg Chris

  • nabend,


    da schau mal in den schaltplan,wie viele anschlüsse der warnblinkschalter eigentlich haben müßte...es gibt zig varianten an warnblinkschaltern im osten und nicht jeder ist überall verwendbar...so gab es unterschiede schon zum hitzedrahtblinkgeber und elektronischem,dann für anhänger usw. ...der warnblinkschalter für hitzedraht ging nicht für jeden elektronischen...ach lauter so'n tüttelkram...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Moin, genau dat Problem habe ich auch. Zumal es vorher alles mal richtig ging.

    Dann auf einmal genau dat gleiche wie bei dir. Nun fliegt andauernd die Sicherung vom Warnblinkschalter raus sobald ich den Hauptschalter an mache. Jetzt habe ich ein rotes Kabel vom Schalter lokalisiert dass den Kurzen auslöst. Also wenn ich es abziehe bleibt die Sicherung intakt. Also gehe ich von einem Defekt des Schalters aus??!!

    Kann man den Schalter reparieren? Das sind ja so Module die mit Klammern zusammen gehalten werden...



    Ahoi

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.