Multicar M25

• Hallo, ich habe die Möglichkeit vom TiguanPeter einen M25 Multicar zu bekommen, Zustand so 3 würd ich sagen. Dieser steht bei ihm seit ungefähr 1,5 Jahren ungenutzt rum, da er nicht so das technische Verständnis hat, will er mir den quasi zur Aufbewahrung, Pflege und Nutzung überlassen, bis er ihn wieder braucht.... was nicht passieren wird...
    Naja egal, ich hab das Ding schon mal vor ein paar Jahren mit ihm etwas hergerichtet, er fährt kippt, neue Reifen, usw. Aber man muss noch einiges tun. Türen und Wanne (hohe Kohlenwanne) sind nicht mehr so toll und die Bremse ist Schrott. Und das Teil läuft nur 40 oder sowas. Im Nachbarort läuft einer der ist wesentlich schneller, wie geht das?
    Auf jeden Fall werde ich mir den erstmal auf den Hof stellen.
    Was kostet so ein Teil in Versicherung und Steuern? Bis jetzt wurde er immer ohne KZ bewegt. Wenn ich den Zulassen sollte bräuchte ich auch ein Schneeschild.
    Werde demnächst mal Bilder machen...
    So sah er aus, nachdem er vor ein paar Jahren mal etwas Zuwendung bekam...

Gruß Christian

Dateien

• Scannen0001.jpg

(140 kB, 404 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von FamilieJacobs ()

• Hallo Christian

Die Steuer kannste bei KFZ Steuer schon mal ausrechnen. Bei der versicherung fragst da am Besten bei der nach, wo du deinen ludwig bzw. deinen PKW hast.
    Wenn der im Nachbarort schneller ist, ist der bestimmt getunnt :D :D. Ne Spaß beiseite. Da ist das bestimmt einer mit VW Motor bzw. schon der M26. Bin auch mal einen M26 mit VW Motor gefahren, die laufen schon so ca.80. Damit kannste sogar Autobahn fahren :D

Andre

• nabend christian,

also es gab original 2 verschiedene getriebe für'n muliboy...das normale für52 kmh und das langsamere...da weiß ich aber nicht,wie langsam der gefahren ist...naja und dann halt die ganzen umbauten mit vw und iveco motoren...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

• Hallo Christian. Ich habe einige Mulis in der Kundschaft. Ich mag die Dinger nicht sonderlich. Bremse hinten machen geht voll scheise. Teile sind allerdings sehr günstig zu bekommen. Nen normaler muli im Zustand 3 ist immermal für ungefähr 1000euros zu bekommen. Wenn kein Allrad ist iss nicht so einfach Schnee zu schieben wenn ordentlich liegt. Die Schneeschieber kosten wo um die 500.Wären damit angeblich preiswert. Gruß Steffen

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen