Vom L60WK zum L60Womo 7,49t von Euro-Biene

• nabend Daniel,

mir ist so,daß Anschlußschläuche an der Gasbuddel nicht länger wie 30 oder 50cm sein dürfen,wegen der fest installierten Anlage...alles andere ist in entsprechendem Rohr zu verlegen,mit Überwurfschrauben und Schneidringen zu verbinden...die Rohrleitung ist bei entsprechenden Längen mit den Gummi eingefaßten Schellen zu befestigen...das mit dem Verteilerblock hast du richtig gemacht,so daß jede Abnahmestelle einzeln abgestellt werden kann...Schläuche sind im umbauten Raum dann nicht mehr statthaft,nur noch starre Leitungen...

was ich nicht weiß,ob du um deine Halter einen Kasten bauen mußt,weil die Flaschen ja ansonsten im Freien hängen und für jeden zugänglich sind...das darf glaub ich,nicht sein...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• 30 , 50 ne genau die Mitte ;40 cm Schlauchlänge ,30mbar Anlage bei Neubau (50 mbar haben aber Bestandsschutz),

Ich nehme immer 8mm Stahl in lackiert,nen Rohrbiegegerät um so wenig wie möglich Verschraubungen zu haben und alles wird gut!
    Guck obs nirgends scheuert und nich vibrieren kann ! und für die Ängstlichen gibt es beim Womo-Händler auch Dichtpaste für die Verschraubungen

Gruß , Holger

• öhm ja ok - die Mitte war's :D danke Holli...auch das mit der 30mbar Anlage hatte ich vergessen :( aber es gibt ja eifrige Mitwisser hier - zu meinem Glück ;)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo,

anbei mal eine paar kleine Bilder vom Gasflaschenhalter mit Halterung. Ich muß sagen die Dinger verbauen sich echt prima...
    Gasleitung habe ich auch gleich verlegt, Danke nochmasl für die Tipps.
    Ja und meinen TSA Transporter ist auch fertig.
    Alos kann der TÜV Mann kommen:-)

Grüße Daniel

Dateien

• P1010008.JPG

(158,48 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010007.JPG

(175,97 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010006.JPG

(146,23 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010005.JPG

(130,05 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

IFAkrank...

• Hallo Daniel,

mir wär das etwas zu dicht an der Abgasanlage. Hab bei mir einen Tank an der Stelle vorgesehen. Hab mir dafür Keramikgewebeband für Krümmer besorgt, welches um den Auspuff kommt.

Grüße

• Hallo zusammen,

TÜV ist erst in 1 o.2 Wochen, dann kann ich mehr sagen.
    Event. werde ich noch ein Hitzeschutz Kasten etc. anpringen müssen. Wir schauen mal.

Frank wegen dem nachbauen warte mal noch bis er durch ist, dann kannst die Maße haben.

• Allein die Idee find ich klasse am Rahmen und außerhalb vom "Koffer". Aus Riffelblech noch einen Kasten rum mit Tür und schick ist. Die L x B ist wichtig um zu schauen wo ich das verbauen kann. Wenn ich da einen Platz finde am Rahmen lass ich mir das zum Geburtstag schenken. ... :] (besser wie Socken o.s.ä. :D )

• Hallo Zusammen,
    nun Heute Vormittag war es soweit,

Ich durft zur Zulassungsstelle mit all meinen Unterlagen.
    Und wie im L60 Traum: Alles so wie ich es mir gewünschte hatte wurde doch Wahr.

Nummernschild: PM-L 6001
    Womo 7,49
    Anhängelast ungebr. 1500kg
    usw

Freu mich also riesig.
    Und vielen Dank nochmal an Euch allen,
    die mir so tatkräftig mit den Ratschlägen zur Seite standen.

Also Danke nochmals

Ganz nette Grüße vom kleinen Dorf

der Daniel

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen