ZitatOriginal von Hydraulicus
Moin christian!
Also W50 ist ähnlich bzw. noch weniger Platz von der Höhe her als beim L60. Ich würde wie auch dein Namensvetter geschrieben hat auch nicht über das V-Getriebe hinausgehen. Der Auspuff ist noch etwas tiefer, aber der kann zur Not Schmerzen ab. Wenn Du es irgendwie einrichten kannst, würde ich die Rampenwinkel so lassen, aber Gegenfrage, wann braucht man das schonmal? Aber wenn Du es im Notfall dann wirklch mal brauchst-autsch. Merkt man ja eigentlich auch erst hinterher. Ansonsten ist er dann hinten auch ganz schön in den Federn oder? Wie Du weißt habe ich bei mir diesen praktischen MAN-Rahmentank aus BW-Beständen verbaut. Der lässt sich total leicht einbauen u. kostet nur 50-100 Euro. Ferner gibt es auch typen die sehr schöne Plastetanks auf Maß bauen, da kannste z.B. bis ans Hinterrad ran u. das Schutzblech integrieren bzw. weglassen. Du kannst weiterhin beim W50 auch ein gutes Stück nach oben statt nach unten gehen. Zwischen den Traversen vom LAK ist noch jede Menge Platz.
Grüße Felix
Hey Felix, Tatsache ist, dass mir mein Nachbar die Tanks günstig baut. Auch habe ich die se verdammt teuren Tankeinheiten liegen, diese sind aber 55cm lang, Preis ca 100€/Stück ( muss mal gucken ob und wie ich die kürzen kann, wenn nicht würde ich neue kaufen Ich muss am WE noch mal richtig vermessen, ich möchte den Winkel eigentlich am liebsten auch so lassen... Meine Federn habe ich erst neu machen lassen und da die Tanks ja ziehmlich mittig sind, müsste es eigentlich fast gleich auf beide Achsen gehen. Im Rahmen habe ich schon einen 100l Wassertank, der Platz ist weg. Für so einen angefertigten Plastetank will der Kollege ca. 600€ pro Stück haben... Nach oben habe ich sowieso vor, das reicht dann aber immer noch nicht aus, zumindest wenn ich die 15cm, wie André schreibt, einhalten will. Der originale Tank ist 37 hoch, und wie gesagt, die Tankeinheiten sind 55 lang. Ich hab noch eine westdeutsche Schwimmertankeinheit, die kann man ohne Probs kürzen und den Schwimmer richtig hinbiegen, Finde ich aber nicht so gut... Ich habe vor 2 Tanks zu bauen die im normal Fall als ein Tank arbeiten, Die Verbindung der beiden Tanks wird mit einem Kugelhahn versehen. Und es wird ein Umschaltventil für Vor und Rücklauf verbaut (habe ich schon da). Somit kann ich im Falle eines Falles den defekten Tank vom System abkoppeln. Wenn ich den Rampenwinkel nicht ändere, habe ich knapp 400 Liter, links etwas weniger als rechts. Finde ich aber etwas zu wenig...
Naja mal schauen wie ich es machen werde. Wie gesagt, ich werde erstmal am Samstag messen und einen Plan schmieden....
Grüße Christian