Tankvolumen

• Nun, das Spritbunkern hatte ich nicht im Auge... Da hat eben jeder so seine Herangehensweise. Das sich der Russensprit auch bei langer Lagerung noch fahren lässt glaube ich.... Aber gut ich habe da eher die Reichweite im Kopf gehabt...

• Moin, zum Tankvolumen nochmal ne Frage, aber in einem anderen Zusammenhang. Wir sind aktuell grad auf Reisen, z. Zt. im Spreewald. Nun bleibt es ja nicht aus, das man auch mal tanken muß...... :)
    Eigenartigerweise zeigt meine Tankanzeige bereits nach ca. 300 km einen Tankinhalt irgendwo zwischen halb und viertel voll. Fahre ich an die Tanke, passen ungefähr 50-60 Liter rein. Ich ging bei meinem TLF immer von einem Tankinhalt von 150 Litern aus. Jetzt hab ich mal LxBxH vom Tank gemessen und komme auf 90 Liter. Sind bei dennTLF's andere Tanks verbaut oder ist meiner aufgrund des frühen Baujahres schon wieder was besonderes?
    Danke und schönen Sonntag
    Norbert

• Ja, der TLF hat wohl 100l. Wir haben an unseren deshalb einen "normalen" 150l Tank montiert. Ansonsten geht die Tankanzeige auch bei uns etwas nach dem Mond. Bei "voll" fehlt noch ein halber von den den 3 weißen breiten Strichen. und wenn noch etwa 50l drin sind steht der Anzeiger bei der Hälfte des roten.... Man muss das wohl mal austesten und sich aufschreiben....

• Hallo
    Andre hat Recht wenn es um die Reichweite in sandigen Regionen geht. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, Strassenverbrauch x2 wenn es in die Wüste geht,( macht beim Toyota 250l, gebaut hab ich 310l Tankvolumen) war beruhigend und auch mal notwendig.
    Auf Piste braucht man natürlich entsprechend weniger, aber nicht jede Tankstelle nach 1000km hat auch Sprit.
    Ich muss ja nicht immer mit vollen Tanks fahren, aber wenn ich mir nicht sicher bin hab ich lieber 100l zuviel als 20l zu wenig.
    Kannister schleppen über Distanz ist nicht meine Disziplin......
    Sandige Grüße, Knut

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen