Werkstattkoffer zum WOMO ausbauen

  • ... 09.04.2011

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  • Zitat

    Original von einstein4567
    Ich hätte noch eine original WK Leiter abzugeben. Wer Interresse hat bitte bei mir melden.


    einstein :P


    Diese Stange ist an meinem LAK auch unten dran. Habe mich immer gefragt wieso. Komisch ist nur das ich ja ne Leiter dran habe. Quecke

  • Nabend,


    Mensch Famiele Jacobs, da habt Ihr euch ja echt richtig Mühe gegeben, wirklich schmuck!!
    Das Bettchen werde ich mal nachbauen.:-)



    Mal in die Rúnde: Wie löst man das am besten mit den reserv. Batt. und den Strom im Koffer. Momentan habe ich eine Lampe und meine Standheizung, die einmal mit 230V von Außen und das andere mal mit 24V von Starter Batt. gespeist wird.


    Ich wollte aber gerne noch(wenns vom Gewicht reicht)grins ne extra Batt. Pack einbauen. Das ich Morgens in Ruhe Starten kann....
    Sollte man in Richtung 12V gehen oder die 24v Schiene fahren??
    Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.


    Biene

  • ich habe ne zweite Lichtmaschiene von der Kardanwelle abgezweigt und somit eine eigene Sromversorgung für den Koffer. Natürlich mit Akkus.


    Hat schon mal einer einen Durchgang beim L60 nach hinten gesehen?
    Ich ja.....

  • Nabend, ich erinnere mich nicht genau wie bei Christan die Möbel gebau bzw. eingebaut worden sind, deshalb hier nochmal allgemein der Hinweis für den Möbelbau in bezug auf die Verwindung des Blechkoffers. Ja, der Koffer verwindest sich trotz Wippen! Alle Holzverbindungen und im Besonderem allles was Mehrdimensional gebaut wird sollte immer schimmende Eckverbindungen haben und nur an einer Seite fest verschraubt sein. Davür gibt es im Campingzubehör spezielle Profile die jegliche Bewegungen mitmachen.


    Elektrik: Im Koffer alles auf 12V einfach schon aus dem Grund weil 24V-Teile in aller Regel nur für Boote angeboten werden und das kostet richtig.


    Alle Verbraucher vom Wohnausbau sollten generell von den Staterbatterien getrennt sein. Kostentechnisch ist es ratsam 3 100Ah "Arbeitsbatterien" zu verwenden. Technisch wird die Geschichte mit einem Trennrelais von den Staterbatterien getrennt. Man kann die Batterien also während der Fahrt von der Lima laden und bei Abstellung des Motorstrennt das Relais deie Fahrzeugelektrik von der Kofferelektrik und die Staterbatterien bleiben unversehrt. Staterbatterien sind keine Arbeitsbatterien und umgekehrt!!!


    Soweit so gut erstmal. André

  • Achso eins hab ich noch vergessen, die Lima hat 2 Klemmen die mit "D" bezeicnet sind. Die klemme "D+" ist die richtige, sonst schaltet das Relais ein wenn der Motor ausgeht und entläd die Sarterbatterien. Die große Lima die in den NVA-Varianten verbaut war genügt zum Laden von Zusatzbetterien. André

  • Zitat

    Original von einstein4567
    ich habe ne zweite Lichtmaschiene von der Kardanwelle abgezweigt und somit eine eigene Sromversorgung für den Koffer. Natürlich mit Akkus.


    Hat schon mal einer einen Durchgang beim L60 nach hinten gesehen?
    Ich ja.....


    wir wollen fotos sehen von der lima lösung !!! eine variante gab's ja schon hier als bild im forum...


    viele grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



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