Werkstattkoffer zum WOMO ausbauen

• das kommt bei uns auch als nächstes...
    meine frage dazu: mit was habt ihr gedämmt?
    welche dicke habt ihr verbaut?

da die kabelei dahinter soll muss ja ein bissle was drauf... aber soll sich in grenzen halten!

!!!!!Der Wahnsinn hat uns wieder!!!!!

• Zitat

Original von JazSee
    meine frage dazu: mit was habt ihr gedämmt?
    welche dicke habt ihr verbaut?

mit 20mm Amstron-Armaflex / Kaiflex! vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• was kam danach noch an material drauf, sprich wie viel cm aufbau hattest du am ende???
    was kann ich für den fußboden verwenden??? auf die holzbohlen und unter dem pvc.

!!!!!Der Wahnsinn hat uns wieder!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JazSee ()

• Sichergestellt für die Nachwelt! Das gute Stück ist nie wirklich auf der Straße gewesen. Als er dazumal endlich einsatzbereit an eine LPG ausgeliefert worden ist viel der Hammer und seit her diente er dem damaligen Vorsitzende als Gartenlaube. Er hat den üblichen Oberflächenrost an den Zierleisten und ist nur an einer Stelle an der re Seitenklappe durch. Der gesamte krittische untere Bereich ist in einem guten Zustand. Innen ist er weitgehend ausgeräumt und freut sich nun auf eine Wiederbelebung. A

Dateien

• CIMG2235.jpg

(311,71 kB, 439 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2489.jpg

(448,16 kB, 434 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

Original von eineweltreisen.org
    Sichergestellt für die Nachwelt! Das gute Stück ist nie wirklich auf der Straße gewesen. Als er dazumal endlich einsatzbereit an eine LPG ausgeliefert worden ist viel der Hammer und seit her diente er dem damaligen Vorsitzende als Gartenlaube. Er hat den üblichen Oberflächenrost an den Zierleisten und ist nur an einer Stelle an der re Seitenklappe durch. Der gesamte krittische untere Bereich ist in einem guten Zustand. Innen ist er weitgehend ausgeräumt und freut sich nun auf eine Wiederbelebung. A

hey,
    ich bin noch auf der suche nach nem dachfenster.hab bei mir 2schaniere kaputt gemacht.was zu ausschlachten reicht mir.schweissen braucht man wohl bei dem mini schanier nicht u.alu guss zeugs ist es auch noch.
    wär toll wenn jemand was hätte für mich!! ;(

chrischi

• Hallo, mal wieder was von mir.
    War gestern in der Scheune und hab den guten mal begutachtet, Innen und außen. Außen ist alles Bombe. Innen macht mir die hohe Luftfeuchtigkeit etwas Kopfschmerzen. Ich habe im Fahrerhaus die Seitenfenster ca 2cm unten gehabt und im Koffer beide Lüftungsklappen v+h etwas geöffnet, alle MAtratzen hochgeklappt und alle Türen leicht geöffnet (Schränke und Bad, sowei Kühlschrank). Ich habe gedacht etwas Durchlüftung ist sehr gut. Jetzt habe ich aber festgestellt, das sich die Deckenverkleidung verwirft, sprich wellig ist. Die ist, wie schon geschrieben aus Hartfaserplatten. Gut, ich gebe zu ich habe die Deckenplatten ziemlich eng verbaut, hatte mir aber eingeredet, weil es regnete beim Verbau, das die Platten auf Grund der Luftfeuchtigkeit ihre maximale Dehnung hatten. Scheinbar ist jetzt die Luftfeuchte höher. Das ist jetzt nicht so schlimm aber ich denke man hätte es besser machen können... Also immer schön Platz lassen. Ich habe aber auch für die ganze Decke nur 2 Platten verwendet, weil ich so wenig als möglich Stöße haben wollte...

Ich habe jetzt alle Fenster zu gemacht und in den Koffer einen Luftentfeuchter für 50m³ gestellt, so ein Teil mit dem Salz drin. Das soll wohl 4 Monate die Luftfeuchte auf ein Minimum reduzieren. Mal sehen was passiert...

Achso Stockflecken oder komischen geruch konnte ich nicht feststellen, Der Gute steht auch trocken, nur in der Scheune ist es ganz schön zugig. und bei dem großen Nebel letztens war auch die Karosse tropf nass...

Grüße Christian

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen